automatischer Logout - firefox

Kadet

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
681
Seit neuestem loggt sich mein Firefox automatisch aus einigen Foren aus.
ich logge mich normal ein.
Dann warte ich einfach 5 Sekunden.Plötzlich fängt der Browser an zu arbeiten und loggt mich aus.

Woran liegt das ?
 
Was mir als erstes in den Sinn kommt: eventuell hast du die automatische Cookieannahme nicht aktiviert. Unter Einstellungen > Datenschutz > Cookies kannst du einstellen von welchen Seiten Cookies geblockt werden, ob Cookies von dritte Seiten welche angenommen werden, etc. Schau mal da nach.

Sonst hast du vielleicht was an den Einstellungen bei deinem Profil, bei dem du ausgeloggt wirst, was eingestellt? Oder hast du in letzter Zeit neue Plugins für den Firefox installiert. Unter Umständen sperrt ein Plugin die Cookieannahme.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
also es funktioniert ja bei den meisten Seiten normal. Computerbase z.B. geht astrein.
Unter Einstellungen und cookies ist auch alles aktiviert und keine Ausnahmen eingetragen.

Ich hab letztes die Plugins "forecastfox" und "add to searchbar" sowie "Skype extensions" aktualisiert...
 
Hm. Normalerweiße dürfte es nicht daran liegen, aber versuch mal die veränderten Plugins zeitweiße zu deaktivieren. Würde mich aber wundern, falls es daran liegen sollte.

Oder verwendest du ein externes Programm welches Cookies oder andere "Internetspuren" löscht, wie zB. den CCleaner? Denn wenn du nicht aufpasst werden da auch die falschen Cookies mitgelöscht.

Andernfalls wüsste ich jetzt nichts mehr. Viel Erfolg!
 
das problem hab ich hin und wieder auch bei phpbb boards

ein workaround ist einfach die cookies des forums von hand zu löschen
(extras->einstellung->datenschutz->cookies anzeigen->cookie des forum auswählen und löschen)

danach sollte es wieder klappen mit dem einloggen
 
Zurück
Oben