Suche gute Anime Serien/Filme

Leech99

Banned
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
40
Ja Hallo

Ja wie der Titel schon sagt suche ich ein paar Animes. Ich weiß viele werden jetzt decken "oh man geh mit dem Kinder zeug."

Naja was suche ich genau:

  • Sie sollten auf deutsch sein.(ich weiß das man auf Japanisch besser sind)
  • So in die Richtung Ghost in the Shell oder Evangelion gehen also her Modern.
  • Kann auch eine Film sein
  • usw.

Ich würde mich erst freuen wenn ihr mir Antwort.

Ach eine frage habe ich noch wer kenne die Serie/Film
 
Auf jedenfall "Wonderful Days - Die Tage der Hoffnung"
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=9EqA0NmKTak

In der fernen Horrorzukunft ist die Welt von Kriegen und Umweltverschmutzung verwüstet, menschliche Überlebende fristen ihr Dasein nur mehr in den verbliebenen und erbittert miteinander konkurrierenden Megametropolen Ecoban (reich) und Marr (arm). Marr-Rebell Shua und Ecoban-Politesse Jay, durch eine Kinderfreundschaft einander verbunden, setzen trotz unterschiedlicher Standpunkte auf eine friedliche Wiedervereinigung unter blauem Himmel, doch die unversöhnlichen Führer haben andere Pläne.


oder auch "The Place Promised In Our Early Days"
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=6PPyVEUsiOY

Der II. Weltkrieg wurde nicht von den Amerikanern gewonnen, statt dessen einigte man sich irgendwann auf ein Unentscheiden, wonach Japan ähnlich wie Korea in zwei getrennte politische Zonen geteilt wurde. Die Schulfreunde Hiroki und Takuya leben im südlichen amerikanischen Sektor, träumen aber genauso wie ihr von beiden gleichermaßen begehrter Schwarm Sayuri von einer Exkursion in jenen ebenso gewaltigen wie mysteriösen Turm, der jenseits der Grenze in den Himmel ragt und die Fantasie aller beflügelt.

Danke für den Thread, hast mich an ein paar gute Anime-Filme erinnert! ;)
 
Endlich mal einer der Mir geantwortet hat.

"Wonderful Days - Die Tage der Hoffnung" scheint recht gut zu sein. Aber sage mal kennst du noch mehr. Würde mich echt freuen wenn auch mal andre was schreiben würde.

Mfg Leech99
 
Schon Elfenlied gesehen?
 
Nein noch nicht aber ich kenne und finde das schon echt Krass aber danke für den Tipp.
 
Als Klassiker sind sicherlich: "Akira" und "Metropolis" zu empfehlen. "Appleseed" könnte auch was für dich sein.
 
Vielleicht noch Death Note und was meinst du mit Deutsch, reichen auch deutsche Untertitel?
 
Nein das sollte schon auch stimmlich Deutsch sein.
 
Wolfs Rain kenne ist aber nicht so toll.
 
Bin gerade dabei Bleach mir an zu sehen
 
Full Metal Panic 1&2 Staffel
+
Full Metal Panic Fumoffu

Is nen Mecha Anime, wirklich sehr sehr nice, ist einer der Top Animes für mich.
Fumoffu ist der Comedy Teil der Serie sehr lustig nach dem man die Serie geschaut hat, es zeigt halt alltags situationen in der Serie was so zwischen zeitlich passiert ist.

Spriggan
Ein sehr guter Film, erinnert mich einwenig an Akira aber wirklich gut. Guter zeichnen still, nicht zu alt, und ist modern.

Die kann ich mit gutem gewissen empfehlen dann gibts halt so Serien/Filme die sind geschmackssachen.
------------------------------
Eureka
Auch ne Mecha serie, aber einwenig Kindlicher usw aber es hat in mir die neugier geweckt und ich habe es bis zum schluss geschaut, würde es aber so 2,7 als Note geben.

Dann noch Gunparade March
Is halt auch ne Mecha Serie, ist nichts besonderes aber auch nichts schlechtes ist aber schon etwas her bei mir.
---------------------------------

So was jetzt nicht unbedingt Gits und NGE entspricht aber meiner meinung gute Serien /Filme sind, sind folgende:

Origin - Film, schon länger her als ich mir den angeschaut hab *grml*
Das Mädchen das durch die Zeit sprang - Ein wirklich gut gelungener Film der auch ohne Gewalt auskommt ;)
Noir - Zwei Mädels die als Killerinen ausgebildet worden sind decken das geheimnis ihrer Vergangenheit gemeinsam auf. Viel Actio, kommt ohne Blut aus.
Gunslinger Girl - Waisenkinder werden zu Killerkommado maschinen umgewandelt :D und töten für die Regierung Terroristen etc
Black Lagoon - Actionreiche und Lustige Serie, ein Bürotypie wird von Piraten entführt leidet dann so unter eine art stockholm syndrom und wird dann selbst mitglied von den Seepiraten (spielt in der Gegenwart und ist auch relativ neu)
Dann noch "Love Hina" - Ist eher so eine Mädelserie, jedoch fand ich sie lustig und knuffig^^ wenn dich das nicht juckt kannst ja mal ein paar folgen anschauen.

Alle von mir genannten Animes gibts mit Ger Dub (sprachausgabe)

Elfenlied kann ich ebenfalls empfehlen wie einer schon zuvor gepostet hat.

Kinderfilme die mir aber selbst sehr gut gefallen haben sind noch
Brave Story
Das Wandelende Schloss
Die Chroniken von Erdsee
Königreich der Katzen

(wobei hier einer nicht für Kinder ist weiss nur grad nicht welcher das war, das spritzt schon ab und zu mal das blut :D)
Ist aber halt geschmackssache ob dir überhaupt was gefällt, alle von mir genannten gefallen mir eigentlich recht gut :> Auch wenn sie für Kinder sind wie die letzten 4
 
ich kann auch death note und elfenlied sehr empfehlen!

was auch ganz gut ist, ist tales of symphonia. gibt es mittlerweile als ova. aber nur mit deutschem sub. ist aber gar nicht so schlimm, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, teils sind die übersetzungen sehr misslungen, man versteht aber das meiste ganz gut. die story ist aber ziemlich gekürzt und nicht so gut dargestellt wie im spiel.
 
auch wenn es genre mässig garnicht passt aber evtl. solltest du dir mal Full Metal Alchemist anschauen ;)
Kann ich echt nur empfehlen.
 
Full Metal Panic!
Full Metal Panic? Fumoff
Full Metal Panic! The Second Raid

Die 1. und 3. ist Action lastiger und 2. ist mehr auf Comedy gemacht. Aber ich könnte sie mir immer wieder anschauen.

Ich hoffe echt das davon noch was raus kommt.
 
Zurück
Oben