Datei konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnt

FeelsGoodManJPG

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.172
Hi,
also bei mir kommt immer folgendes Problem wenn ich nen Patch für Gothic 3 downloaden will, egal ob mit Firefox oder mit dem IE. Hab auch schon bei unterschiedlichen Seiten geladen-immer das selbe Problem. Es kommt auch bei unterschiedlichem Fortschritt vom Download....

I:\Downloads\Gothic3_patch109.exe.part konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.

Versuchen Sie es später nochmals oder kontaktieren Sie den Server-Administrator.

Weiß jmd was da das problem ist?? hab Win XP SP3..

danke schonmal
lg
Six
 
Unter Umständen hast du nur ein Ticket, für einen temporären Link, weshalb vielleicht nach der Zeit x der Link nicht mehr verfügbar und folglich die Quelldatei nicht erreichbar ist.

Wie sieht es auch mit einem Downloadmanager?
 
also ich hab jetzt den downloadmanager geladen und versucht den patch runterzuladen. aber jetzt ist kurz die inetverbindung abgekackt und da steht jetzt immer "kann servername nicht auflösen" und jetzt "zugriff verweigert. ungültiger name oder kennwort." :( bei 66%
 
Müsstest du dich anmelden/registrieren?
Hast du den Download über ein Ticket-System bezogen?

Warum nicht den Download neustarten und darauf achten, dass die Internetverbindung nicht getrennt wird?
 
musste mich nicht anmelden/registrieren
auch kein ticketsystem^^

den download neustarten hab ich schon oft gemacht, imemr das selbe. und die verbindung bricht immer nur ab wenn ich das downloade....


hmm komisch :) hab immermal wieder pause geamcht beim downloaden, und jetzt is fertig :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit 2 Tagen das selbe Problem und find keine Lösung.
Firefox mehrmals neu installiert, alten gekillt, Profile auch und DL Manager helfen auch nicht.
Wenn ich Files aus "Übersee" von diversen amerikanischen Hostern ziehen will, geht nix mehr.
Selbe Fehlermeldung wie von TE.
Teilweise kann ich auch von CB NICHT downloaden oder anderen deutschen Servern. Nur vereinzelt klappt es.

Im DL Manager kriegt man dann folgendes Log:

Prüfe Link (testfile1a.rar.html)
Starte Download | Dateigröße : 104 MB | Chunks : 7
Carrier : TeliaSonera
HANGUP PROTECTION : Chunk #5 reagiert nicht ...
Chunk #7 : Socket Error # 10054 Connection reset by peer.
Erneuter Verbindungsversuch (1) Chunk # 7 ...
HANGUP PROTECTION : Chunk #1 reagiert nicht ...
HANGUP PROTECTION : Chunk #2 reagiert nicht ...
HANGUP PROTECTION : Chunk #3 reagiert nicht ...
HANGUP PROTECTION : Chunk #4 reagiert nicht ...
HANGUP PROTECTION : Chunk #6 reagiert nicht ...
Download beendet
Finalisiere (testfile1a.rar.html)
Alle Downloads beendet
Finalisierung abgeschlossen (testfile1a.rar.html)
Entferne .html (testfile1a.rar.html)


[Kann Datei nicht öffnen. Fehler beim Lesen]
 
Von dieser Seite: http://www.worldofgothic.de/

kann ich die Datei mit der Bezeichnung: Gothic 3 - Patch V1.09

und diesem Link: http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=259

ohne Probleme und Restriktionen laden.

Gothic3_patch109.exe - 63.436.023 Byte


Die Fehlermeldung in der ersten Post:
konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte. Versuchen Sie es später nochmals oder kontaktieren Sie den Server-Administrator.

deutet schon auf einen schwächelnden Server hin. Auf den Browser und/oder den Downloadmanager, würde ich nicht schließen.


Christine A.
 
Ich hab eine Notlösung gefunden.
NOD32 schmeisst manche Filenamen in die Quarantäne obwohl die Quellen
ganz normale Serverhoster sind, nix gefährliches. Das passiert auch, wenn ich NOD32
per Rechtsklick deaktiviere und ebenso, wenn ich den Dienst im Taskmanager kille.
Muss die Files per Hand aus der Quarantäne removen. Total komisch :)
 
Man sollte auch nicht glauben dass auf der Seite wo man das Tool zieht immer Alles in Ordnung ist. Übrigens...COMODO hat jetzt einen Sandkasten der einen auch zum Verzweifeln bringen kann.
 
hi ich hab das gleiche problem mit dem spiel silkroad kann mir bitte jemand helfen????????bitttteeee
 
Zurück
Oben