Avira: Luke Filewalker hängt sich bei der Suche auf

Minute|Man

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.392
Hi Leute,

ich habe seit ca. 2 Tagen das Problem, dass wenn ich die (komplette) Suche ausführe, und die Premium Security Suite 9 (PSS) die gestarteten Prozesse durchsucht, die Suche hängen bleibt.
Erst war's beim Realtek Soundmanager (den hab ich jetzt mal deaktiviert und aus dem Autostart genommen) und jetzt bei der prismsvr.exe, einer Datei von meinem US Robotics WLan Stick.

Hab schon verschiedenes probiert, geht aber alles nicht... ich habe auch nix großartiges verändert oder so.

Das Problem tritt doch nicht Anwendungsspezifisch aus, soll heißen, dass es immer bei anderen Programmen hakt (jetzt grad z.B. everest.exe).

Durchsucht werden alle Dateien, die Scannerpriorität ist auf "hoch", Makrovirenheuristik ist eingeschaltet und AHeAD ist auch auf "hoch".
Bei den erweiterten Gefahrenkategorien ist alles aktiviert, bis auf das Security Privacy Risk.

Aber an all dem habe ich nichts verändert. Bisher hatte ich auch noch keine Probleme. Vllt liegt es ja auch an einem Update, das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Habt ihr vielleicht 'ne Idee, wie ich das Problem lösen kann?


M.f.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, jetzt funzt es wieder... THX (ich bin garnicht darauf gekommen)

allerdings hatte die Deinstallation fatale Folgen für mein System -> danach konnte ich nämlich nicht mehr ins Internet, wodurch ich AntVIr auch nicht neuinstallieren konnte.

Aber da das Internet beim Laden von Websites eh manchmal überdurchschnittlich lange gebraucht hat, habe ich die Möglichkeit beiom Schopf ergriffen und direkt neuinstalliert.

Jetzt läuft wieder alles... - ...
 
Moment mal.. versteh ich nicht.. ich krach die Setup-Datei erstmal auf ein Externes Laufwerk und da ist es auch noch wenn kein Internet funzt...ich binn altmodisch...Heiliger Germanium-Transistor im Altmetall...
********8 Monate bis Weihnachen!***************
 
Kann sein...

nur hatte mich mir nur den Downloadclient von Avira gezogen^^.

Als das logischerweise nicht gefunzt hat, hab ich deien Methode probiert, ... naja, Avira war da, aber das Internet war weg. K.A. warum.
 
Zurück
Oben