Autovervollständigen bei IE8

CleFuh

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
495
Hi,

hab nen Prob mit IE8. Leider ist das Autovervollständigen (beim eingeben einer URL in die Adressleiste) nicht mehr so wie beim IE7. Dort habe ich z.b. www.comp eingetippt und der IE7 hat dann automatisch www.computerbase.de drausgemacht, so dass ich nur noch [ENTER] drücken musste.

Beim IE8 vervollständigt er die Adresse nicht automatisch, sondern zeigt mir nur die Vorschläge unten drunter in der Liste an. Somit muss ich mit den Cursortasten (oder der Maus) erst die Adresse auswählen um sie zu öffnen.

Das find ich ziemlich unpraktisch :/

Weiß jemand wie/wo man das einstellt dass es wieder so ist wie beim IE7? Oder geht das gar nicht im IE8?

Und bitte keine Kommentare ala "Nimm doch Firefox, Opera, etc..." ;)


Danke!
 
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - und hab ich auch nicht so in Erinnerung.

Wäre doch ziemlich umständlich, wenn du www.comp eintippst und der Browser macht daraus von allein www.computerbase.de. Was ist, wenn du zu www.computerbild.de willst? Dann müsstest du jedesmal die Adresse händisch korrigeren weil die falsche eingefügt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du weitertippst wird das was er hinzugefügt hat überschrieben.

Und ob du es dir vorstellen kannst oder nicht - es ist so.
 
Hatte IE8 drauf, glaub du musst Umschalt+Enter drücken

mfg pfister-t
 
Ich hab den IE8 bei meim Vati auf seinem Laptop installiert!
Dort stört mich, dass die Zeile mit den Links und Favoriten Buttons nicht neben die Menüleiste setzen kann wie ich es jetzt beim IE7 habe!
Smit werden dann 3 Zeilen verbraucht!! :freak: (Menü, Links/Favoriten und Registerkarten mit Schnellstartsymbolen rechts)

Weiss jemand ob man das ändern kann oder ob das unveränderbar ist????
 
Ja die Funktion gibts bei FF und Iron(Chrome), bei Safari und Opera glaub ich auch.
Bei meinem IE8 geht es auch nicht - man muss halt Shift+Enter drücken damit der Vorschlag übernommen wird.
Bei IE7 gibt es die Funktion aber nicht, evtl. war das irgendein Addon o.ä.?

Edit @schackeh : musst bei "Favoritenleiste" den Hacken wegklicken - einfach unter dem URL-Eingabefeld Rechtsklicken und dann abwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung:
Wenn die Auswahl erscheint einfach auf SHIFT+Eingabe drücken, geht auch mit 2 Fingern.
Vorteil dieser Darstellung:
Mehrere ähnliche Seiten werden zur Auswahl gestellt
 
Das mit SHIFT+Eingabe weiß ich, geht aber auch nicht immer, denn nicht immer ist der erste Vorschlag die "Grundseite" sondern irgend ein Link z.B. www.computerbase.de/blablbal/bkfjsajfdls.html (wahlloses Beispiel ;))

und @Nickproof: Nein, es ist Standart IE7, da vervollständigt er das automatisch. Hab gerade mein System formatiert und da gings - bis ich eben IE8 installiert hab.

Naja, das ist jetzt halt ein Rückschritt :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Verlinkung der URL entfernt)
Wäre mal interessant, ob sich außer dir noch jemand meldet, der dieses Feature hatte :)
 
Gibts doch gar nicht - werd ich morgen in der Arbeit gleich mal überprüfen.

Kann doch nicht sein, dass mir das bisher nicht aufgefallen ist.
 
Vlt. ist es bei dir deaktiviert?! Schau mal in den Internetoptionen -> Erweitert
 
Kann mich dem nur anschließen. Stört mich just in diesem Moment bei Wikipedia wo es nicht mehr reicht de.w einzugeben. Ich hab nurnoch die Möglichkeit direkt auf bereits angesurfte Artikel zu vervollständigen, statt wie bisher mit IE7 auf die Grunddomains.
 
Zurück
Oben