Windows(Vista)Mail lässt sich nicht starten. "MSOE.dll konnte nicht gefunden werden"

Dovahkiin311

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
370
Hallo,
ich wollte gestern wie gewohnt mein E-Mail Programm öffnen, doch dies war leider nicht möglich, da die Fehlermeldung, s.o., msoe.dll konnte nicht gefunden werden, erscheint. Ich habe gegoogelt und gesehen, dass dies kein Einzelfall ist und habe versucht die DLL-Datei einfach aus dem Internet herunterzuladen und in den Sys32-Ordner zu kopieren, doch das ändert nichts. Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht, genausowenig wie die Systemstartreparatur. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn es ist nichts wichtiger als meine gespeicherten, leider z.Zt. ungesicherten E-Mails, die u.a. eine nicht unerhebliche Menge an Serials und Kaufbestätigungen enthalten, sowie wichtige Geschäftsmails.
Ich hoffe, dass ihr mir (wie so oft schon) helfen könnt. Es ist mir egal wie, hauptsache ich bekomme meine E-Mails.
Mfg Alex
 
Kann es sein das Du die Pfade verändert hast für die Standardprogramminstallationen?
Nicht getestet, musst Du schon selbst machen:
http://www.oehelp.com/WMUtil/
 
Nein, die Pfade sind korrekt. Das Tool bringt auch keine Abhilfe. Habe nun allerdings dank der Website den Speicherort der E-Mails gefunden, so habe ich die E-Mails nun gesichert und werde morgen das Betriebssystem neu aufsetzen. Es gibt ja noch mehr Probleme und das habe ich seit XP nicht mehr gemacht :rolleyes:
Danke und Mfg
 
Zurück
Oben