Webseite über einen zufälligen Proxy erreichen

Mr. Incredible

Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
7.720
Hallo
Ich möchte eine Webseite über einen zufälligen Proxy erreichen, sodass der Host der Webseite nicht meine IP-Adresse weiß.

Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich die Seite www.computerbase.de über eine URL (z.B. www.zufälligerproxyhosr.com.www.computerbase.de) aufrufen kann. So ähnlich wie bei TOR. Nur ohne dass ich eine zusätzliche Software herunterladen muss.
Geht das irgendwie?
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne software nicht möglich
 
Technisch möglich - auch ohne Client.

Allerdings finde ich es jedoch fraglich meinen Datenverkehr über einen Proxy laufen zu lassen der von Hinz und Kunz betrieben werden kann. Auch wenn behauptet wird, dass der Datenverkehr verschlüsselt wird, ist nur die Verbindung zwischen Client <-> Proxy und zwischen Proxy <-> Server verschlüsselt. Auf dem Proxy kann der Betreiber im Klartext mitlesen. Allein aus der Überlegung kann ein unbekannter Proxybetreiber niemals in Erwägung gezogen werden.

Edit: Das ist übrigens unabhängig von der Technologie. Auf dem Proxy kannst du immer mitlesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freak_On_Silicon
Ja, genau sowas hab ich gesucht. Nur kann ich die Seite die ich besuchen will in eine URL mit ztunnel integrieren? Ohne dass ich zuerst auf ztunnel.com gehen muss.

@Enigma
Schon klar, es geht um keine sensiblen Daten.
 
Wenn du nen eigenen Server hast, würde ich probieren mal nen eigenen Proxy aufzusetzen (Squid). Den wiederum kann man sicher irgenwie beibringen, dass er jeden Request wie gewünscht umsetzt.

Was genau ist das Ziel? Willst du einfach nur einen Proxy den man auch unter den Internet-Einstellungen konfigurieren kann? Oder soll es ein Transparenter Proxy sein? Oder willst du es wie angegeben mit einem URL-Mapping machen (z.B. <domain>.<proxytld>/<request> wird per proxy-rewrite zu <domain>/<request>)?
 
Argh, nicht so kompliziert.
Es gibt da eine Webseite von einem Freund der mich jedesmal anruft wenn ich auf seine Seite schaue, das nervt. Ich möchte Seite über einen Link öffnen damit er nicht weiß dass ich das gewesen bin. Ganz einfach.
 
Zurück
Oben