Microsoft Outlook 2007 und AntiVir PE - sehr langsam

DrTopo

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
704
Hallo,

seit kurzer Zeit (max. seit Montag) habe ich das Problem, dass das Öffnen von E-Mails in Outlook 2007 sehr, sehr lange dauert.

Testweise habe ich eben mal AntiVir PE 9.0 deinstalliert und konnte beobachten, dass Outlook wieder in gewohnter Geschwindigkeit arbeitete. Selbst nach Neuinstallation der alten AntiVir PE 9.0-Version arbeitete Outlook noch immer sehr zügig.

Erst als ich aus AntiVir PE 9.0 das Update ausgelöst habe, stellte sich wieder eine extreme Verzögerung beim Öffnen von E-Mails ein.

Kann von euch jemand diese Beobachtung nachvollziehen? Handelt es sich hierbei tatsächlich um ein Problem, welches von einem AntiVir PE-Update hervorgerufen wird?

Grüße
StageZero
 
Zurück
Oben