News Asus M4N82 (nForce 980a) kommt auf den Markt

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Die AM3-Prozessoren von AMD in Form des Phenom II können mit DDR3-Speicher umgehen, benötigen dazu aber auch ein entsprechendes Mainboard. AMD schickt unter anderem den erfolgreichen 790GX-Chipsatz mit der SB750-Southbridge ins Rennen, während der Konkurrent Nvidia eine lange Zeit nichts von sich hören hat lassen.

Zur News: Asus M4N82 (nForce 980a) kommt auf den Markt
 
Schade das die Grafikeinheit deaktiviert worden ist.
Da das Board auch nur DDR2 kann ist das M3N-HT Deluxe für mich die bessere Wahl.
 
Wer braucht den ein Flobby-Anschluss?
 
Fabian228 schrieb:
Kein Floppy Anschluss.

Geht ja schonmal garnicht :D

gut das die dinger langsam aber sicher verschwinden. irgendwann müssen wir uns halt davon trennen.

deine windows xp raid treiber kannste bestimmt auch per nlite in deine windows cd einbinden. :evillol:

Smart_nOOb schrieb:
alle leute, die zu faul sind, unter XP nen raid-treiber in die CD einzubinden
ich wäre wohl eher zu faul, dass dämliche floppy laufwerk dafür ein zu bauen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. Intel Boards ala 790 ultra waren besser.
Wenn ein AMD dann auch gleich der Chipsatz.

Off-Topic:

Es gibt sogenannte öminöse "Externe Floppys via USB" für die, die es nicht wissen. ;-)
 
und wer braucht denn heute noch den ps/2 anschlüß
 
Alleine schon wenn man sich die Platinen ansieht, kommt der Gedanke nahe, dass das neue Board eine abgespeckte, trotzdem teurere Version vom alten ist:

311122.jpg
420375.jpg
 
Hmm... geht das umlabeln bei NV also weiter.... langsam kotzt mich der Laden richtig an. :(
Kein Wunder wenn immer mehr NV den Rücken kehren. :(
 
Ich habe das M3N-HT Deluxe und brauche kein DDR3. Also WAYNE!

PS: Wer braucht XP?
 
Wenn man schnell mal ein BIOS Update durchführen will oder sonst irgendwas Bootfähiges erstellen möchte.

Da will ich mir nicht erst ne CD brennen.

Außerdem mag ich das Geräusch :D

PS: Es brauchen mehr Leute XP als Vista ...
 
Fällt Nvidia schon wieder durch Rebranding auf , die schaufeln sich ihr eigenes Grab.
 
BobbyBest schrieb:
Alleine schon wenn man sich die Platinen ansieht, kommt der Gedanke nahe, dass das neue Board eine abgespeckte, trotzdem teurere Version vom alten ist

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Unglaublich.
Unterstützt das Board denn HT3.1?
Aufgrund des Fehlens der DDR3-Speicherbänke (Unterstützung?) hat das hier nicht wirklich was mit AM3 zu tun.
Auf Schottenland wird das Board auch unter den AM2+-Boards gelistet.
 
Fabian228 schrieb:
Wenn man schnell mal ein BIOS Update durchführen will oder sonst irgendwas Bootfähiges erstellen möchte.

Da will ich mir nicht erst ne CD brennen.
Also die Asus Boards haben mittlerweile alle ein ins Bios integriertes Flash Tool.

Außerdem kann man ja auch unter Windows updaten! Aber ok, wenn du das Geräusch so gerne hast. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ww2warlord schrieb:
:mad: :skull_alt:

Wenn das mal nicht dreist ist.

Naja, son bischen dreist waren die doch schon immer. Ist ja nix neues mehr, mit diesen ganzen "Namensanpassungen"!

Fabian228 schrieb:
Ja klar ich mach ein BIOS Update unterm Betriebssystem.

Kann ich auch gleich mim Hammer aufs Mobo schlagen :freak:
Ist dein Betriebssystem so unzuverlässig konfiguriert, dass du ständig mit der Angst leben musst, dass es sich einfach so ausschaltet oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabian228 schrieb:
Ja klar ich mach ein BIOS Update unterm Betriebssystem.

Kann ich auch gleich mim Hammer aufs Mobo schlagen :freak:

Es gibt son tolles Feature das nennt sich EZ Flash oder wie auch immer das bei ASUS heißt, da kann mans ausm BIOS raus ;)

Aber das Board ist dennoch pure Verarsche! :freak:
 
Romsky schrieb:
Hmm... geht das umlabeln bei NV also weiter.... langsam kotzt mich der Laden richtig an. :(
Kein Wunder wenn immer mehr NV den Rücken kehren. :(

Absolut Deiner Meinung! Finde des schlichtweg eine Sauerei...
 
Zurück
Oben