Wie bekomm ich "Triforce" hin?

ThunderBörd

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
598
hi

Viele kennen bestimmt 4chan!


▲ ▲

und das hier ;-) bzw wie es eigentlich sein sollte, nämlich in Form eines ganz normalen 3ecks! also das obere auch der mitte. Triforce genannt.
Kann mir jemand hier erklären wie man das hinbekommt, sodass es nach dem Posten auch richtig dasteht? Ich gehöre nicht zu den Menschen, die auf dem Imageboard so texte schreiben, bin da nur wegen der tollen Bilder und bin in letzter Zeit immer öfters auf das Zeichen gestoßen. Ich bekomm einfach nicht raus wie das gehn soll...also wär cool wenn ich hier Hilfe bekomme =)

lg thunderbird


EDIT: hier seht ihr was ich meine^^


triforce.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal musst du die geeignete schriftart finden, wo das leerzeichen nicht all zu breit ausfällt. danach darfst du, wenn du es in foren posten willst, maximal ein leerzeichen verwenden, da html zwei unkodierte leerzeichen (sprich: " ") in ein einzelnes umwandelt. das hat einfach den grund, dass bei fließendem text nicht 100 leerzeichen vorzufinden sind, wenn im quelltext mal ein zeilenumbruch mit anschließender einrückung stattfinden sollte. das problem könnte man umgehen, indem die forensoftware das leerzeichen kodiert ( ), was aber wohl keine machen wird (zu großer [rechen-]aufwand für zu wenig nutzen). dann musst du schauen, wie der zeilenabstand der forensoftware ist. enteder komplett bündig, was für dein vorhaben begrüßenswert wäre, aber den nachteil hat, dass der text einfach angeklitscht aussieht und so gut wie nicht mehr leserlich ist.

kurzum: erstell ein bild und poste das (png mit transparentem hintergrund oder als gif, ebenso transparent). ist um welten einfacher und du hast keine randbedingungen (außer dass bilder eingefügt werden können). ;)
 
es gibt viele möglichkeiten mein junger padavan,

so:

▲ ▲​

oder so:
        ▲
▲ ▲


@über mir
was babbelst du da ^^
es gibt zig verschiedene leerzeichenbreiten die man mit htm darstellen kann, schau mal unicode tabelle ;)

PS: BURN NEWF!!
PPS: lösch das bild!!!
PPPS: das chan universum gehört vergast, alles nur krankes gesindel, die noch krankeren scheiß posten
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach:

▲▲​
einfach "centern" (kann man nicht als code schreiben :(()
 

▲ ▲


hat nicht geklappt^^ Das mit dem Centern geht zwar, aber bei 4chan zB gibts es diese Funktion gar nicht...

@ JackBlackstone

schön und gut, aber wie hast du das 2. hinbekommen?? Bei mir rutscht das obere Dreieck immer nach links...

@ claW.

sry in meinen Augen ergibt das nicht wirklich SInn..oder ich kapiers einfach nicht xD
 
Mehr lauern sonst bleibst du ein Newfag und dein Triforce bleibt

▲ ▲

Profitip: wenn du hier lauerst verschwendest du deine Zeit und wirst es wohl nicht rausfinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben