Kein Zugriff mehr auf meine Externe Maxtor Festplatte.

Onkel_Joe

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzer zeit kein Zugriff mehr auf meine Externe Maxtor festplatte.
Ist wird die gleiche meldung wie bei anderen Leuten angezeigt:
"Sie müssen den Datenträger formatieren......."
Habe es kurzzeitig versucht gestern mit Testdisk hin zu bekommen, jedoch nach zweimal durchlaufen keine ahnung gehabt wie das nun richtig funktioniert.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Danke
 
Lade bitte Testdisk Version 6.11 für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk (unter Vista mit Rechtsklick und als Administrator ausführen) bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Quick Search und setze mir auch einen Screenshot (bestätige bei Vista-Check entweder mit y oder n).
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Deeper Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil im Fall auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
Schon passiert.
Hier das erste Bild
97394345.jpg


und das nächste
12205463.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bild-Links korrigiert.)
Bei deiner Partitionstabelle weist dein logisches Laufwerk einen Fehler in der Partitionsstruktur mit dem Wert 2 auf.
Lasse mal Quick Search fertig unddie tiefere Suche Deeper Search laufen, ob etwas gefunden wird?
Ansonsten wird das logische Laufwerk nach Intel-Standard mal manuell eingegeben.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben