ICQ Filetransfer geht nicht -.-

Donnidonis

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.707
Also mein problem:

irgendwas stimmt mit meinekm icq nicht.... wenn ich über LAN drinne bin kann ich sachen schicken und auch empfangen, aber wenn ich mit WLAN drinne bin geht es nicht mehr.
da steht dann immer abgebrochen aber es kommt keine fehlermeldung.
ich nehme an es liegt an den WLAN einstellung, habe aber keine ahnung wo ich die umstellen kann:(
brauche HILFEEEE!!!!!
 
Das liegt eventuell daran, dass auf deine LAN-IP eine sogenannte Portweiterleitung aktiviert ist, auf deine WLAN-IP hingegen nicht. Prüf das doch mal in den Routereinstellungen.

Die Portweiterleitung sorgt dafür, dass Verbindungen durch den Router direkt an deinen Computer adressiert werden.
 
ähm ja, nur wo kann ich das im router einstellen:D?
also wie ich reinkomme und so weiß ich nur nicht wo ich das da einstellen aknn:(
da brauche ich mal eine kleine anleitung.
aber was ich noch sagen sollte ist das es nicht mehr geht, seitdem ich damals was für hamachi umgestellt habe, nämlich die lan verbindung in den adaptereinstellung vor die drahtlosverbindung geschoben habe.
das habe ich zwar wieder umgestellt aber trotzdem funzt nix.:(
 
wenn du von uns wissen möchtest wie du den Port auf dem Router frei gibst, dann wäre eine Angebe des Routers Namens sowie Modellnummer schon durchaus interessant... Ansonst ab zum Hersteller und in den FAQs geschaut oder im Handbuch.
 
der router müsste ein "Sinus 154 DSL SE" sein.
so steht es jedenfalls drauf:D

//edit:
noch was.... bei anderen laptops an dem touter geht es aber, nur bei mir nicht:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf deinem Rechner die Firewall aktiviert? Wenn ja, deaktiviere sie mal temporär, um zu schaun, ob es dann funktioniert.
 
Zurück
Oben