Acrobat Pro 9 - PDF druck klappt nicht

Romsky

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
5.741
Hallo,


wir haben seit heute mal wieder Acrobat Pro installiert. (wollten auf zusätzliche Free-PDF Drucker verzichten).

Nun haben wir das Problem das Acrobat zwar super funktioniert, aber wenn ein Dokument in Word/Excel bzw. unserer Fakturierungssoftware als PDF gedruckt werden soll erhalten wir die Meldung: "DER DRUCKERBEFEHL IST UNZULÄSSIG"

Weiss einer wie man diesen Fehler beheben kann?


Hostsystem: Windows XP x64 (alle Patches installiert)


Gruß

Romsky
 
Habe ich bereits gemacht... der Support ist mit mir alles durchgegangen, Acrobat funtioniert ja super.

Man kam auf das Fazit das mit meiner Windows-Installation was nicht stimmt, bzw. das Spooler/ Drucksystem (Verwaltung) in Windows feherhaft sei. Eventuell korrupte Dateien oder Fehler in der Registry. Man riet mir das ganze System neu aufzusetzen, was ich aber wenn es geht vermeiden möchte.

Ich weiss schon auf was du hinauswillst.... aber es handelt sich hier um eine legale Version! ;)
 
Damit gibst Du dich zufrieden? Wenn Du drucken kannst und nur Acrobat nicht funktioniert, liegt es an Acrobat.
 
Schon mal über das Acrobat-Menü probiert, welches in Office nach der Installation zur Verfügung steht?

Also nicht über den PDF Drucker gehen.
Warum wendest Du dich nicht an den Support?
Stellst du die Frage bei jedem Problem mit Hard-/Software? ;)
 
Wenn man ein paar hundert Euro für eine Software bezahlt, schon.

Bei nicht auf die Schnelle lösbaren Problemen mit Software wende ich mich zu allererst an den Hersteller. An wen denn sonst?

Wer eine Lösung benötigt, gerade beruflich, muss das sogar tun.
 
Also das Acrobatmenü in Office geht perfekt. Jetzt ist nur noch das Problem mit unserer Fakturierungssoftware. Da gibt es das Acrobat-Menü nicht nur Drucken wird angeboten, dann eben über den PDF Drucker! :(
 
Kannst du die Datei normal speichern, und dann über das Kontextmenü in ein PDF umwandeln? Kann aber sein, dass das nicht bei jedem Dateityp verfügbar ist.


Ansonsten vielleicht mal eine Reparatur/Neunistallation von Acrobat versuchen; sowas hat bei mir aber noch nie geholfen.
 
Die Fakturierungssoftware spichert keine Dateien sondern ist in dem Fall für das Drucken von Rechnungen zuständig. Da gibt es nix mit speichern unter oder exportieren.

Nur Drucken geht. (Die Fakturierungssoftware ist MySQL-DB-basierend)
 
Zurück
Oben