• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AION: chinesische Open Beta geht in die 2. Runde

jo0

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
296
Es scheint fast so als hätte Shanda ein Einsehen mit den noch immer wartenden europäischen Aionfans. So zumindest kann man die neuste Nachricht bei JLM Pacific Epoch deuten, die uns heute erreicht:

Shanda (Nasdaq:SNDA) will let gamers of its licensed pay-for-time western fantasy MMORPG AION play for free from April 30 to May 15 in ten server groups in its seventh and eighth server farms, to be opened on April 30. The game's commercial operation version 1.0, "Yao Sai Pan Long," was released on April 16 and charges RMB 0.48 per hour. AION began open beta testing on April 8.

Ihr habt also nocheinmal vom 30 April bis 15. Mai die Chance Aion selbst anzuspielen.
Quelle


-----------------------------------

Also Client runterladen, installieren, patchen und auf den 30. April warten :)

Download: hier
Account, Patches und Hilfe gibt es zB hier
English patch müsst ihr selber Google'n...


mfg

Edit: Die Beta läuft immernoch auf dem letzten Serverpool!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das sind alles chinesische Seiten, die Du verlinkt hast.
Da blickt kein Mensch durch, welcher Reiter den Download startet. Auch dann nicht, wenn man danach sucht. :)

#edit: Ah, jetzt gibts auch europäische Links. Sind aber down :)
 
Mal abgesehen davon gibt es genügend Seiten mit Übersetzungen - einfach mal googlen.

Ich kann die Beta, wie schon öfters erwähnt, immernoch zocken.
 
Jo, wie gesagt alle Links sind down. Leider :)

Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
download.nachtblock.de
Fri Apr 24 14:06:09 2009
Apache/2.2.4 (Linux/SUSE)


#edit: rapidshare geht aber. Na immerhin einer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä?

Bei mir gehen alle Links?!?!?!?
Sind auch alles deustche Seiten.....


Khaosprinz schrieb:
Mal abgesehen davon gibt es genügend Seiten mit Übersetzungen - einfach mal googlen.

Ich kann die Beta, wie schon öfters erwähnt, immernoch zocken.

Aber auch nur 5 Std Inagme Zeit, danach muss man zahlen...
 
hmmm, wie jetzt? des is ne open beta un nach 5 stunden spielzeit muß ich zahlen zum weitermachen?
 
MD|Saw schrieb:
hmmm, wie jetzt? des is ne open beta un nach 5 stunden spielzeit muß ich zahlen zum weitermachen?

Nein...
Das ist nur jetzt so, wenn du das Spiel jetzt spielen würdest könntest du es pro Account 5 Std zocken, bevor man aufgevordert wird, zu bezahlen..

In der Open Beta kannste dann richtig durchstarten... :D


mfg
 
Mhm, also bei mir sieht es so aus, wenn ich den Launcher starte:
 

Anhänge

  • aion-fugg.JPG
    aion-fugg.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 549
von der desktop verknüpfung starten, nicht aus dem ordner raus ^^
 
Ist kein Unterschied. Selber Fehler...

#edit: Nochmals installiert. Jetzt geht es. Allerdings kann ich mich mit meinem erstellten Account und der ID nicht einloggen.
Desweiteren ist der englisch-Patch einfach zu umständlich. Da krieg ich die Krise :)
Habs hinbekommen. Geht. Aussehen tut es fantastisch. Keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol was ist den bitte an dem englichen patch so umständlich es ist nicht mal ein patch kopiere 25 mb in den aion ordner und ab gehts. btw der launcher bleibt weiterhin koreanisch.

@bttn besorg dir den patch AION_Manaul_2 dann ist der fehler wech
 
Nee, man muss die .ini abändern, schreibschützen und das System auf englisch stellen.
Bissel nervig für meinen Geschmack ;)

Also ingame läufts ganz ok, aber 170FPS kann ich nicht unterschreiben. Es gibt auch Passagen, wo es ruckelt. Bin da sehr empfindlich. Im Schnitt ist die Performance um die 45-85 FPS. Gut, alles auf max, aber drunter wäre es hässlich.
Auf jeden Fall sind die Startgebiete RAMMELVOLL. Find ich gut. Lags sind kaum spürbar.

Unterm Strich lass ichs aber erstmal liegen. Bis jetzt hat´s mich nicht gepackt, weiterzuspielen als bis Level 3. Sorry :)
 
Wenn das Spiel bei deiner Hardware in irgendeiner Form ruckelt würde ich mir über den Zustand des Systemes Gedanken machen :x
 
Khaosprinz schrieb:
Wenn das Spiel bei deiner Hardware in irgendeiner Form ruckelt würde ich mir über den Zustand des Systemes Gedanken machen :x

Aufgrund meines langjährigen Forumlebens mach ich mir da keine Gedanken, da Aion bereits zäh wird sobald die Frames unter 35 sinken. Das passiert extremst selten und bis jetzt hatte ich das auch nur in den Startgebieten mit ca 20 Chars auf einem Screen, ABER es kam vor. Für mich ruckelt es ab der angegebenen Marke. :freak:
Jetzt kommt bestimmt ein kleiner Schelm mit dem alten Volksirrtum, dass das Auge Bewegungen ab 25FPS IMMER als fließend wahrnimmt. Kurz: falsch, da es bei Computerspielen um Vollbilder und nicht wie im Kino um Halbbilder geht. Um hier einen "optimalen" flüssigen Bewegungsablauf zu ermöglich sind Frameraten von mindesten 40-60FPS nötig. Dazu gibts genug Artikel von diversen 3d-Magazinen. Wenn jemand mental so eine Lahmflöte ist und alles ab 12FPS als flüssig wahrnimmt- bitte. Ich bin da etwas mehr auf zack. ;) :evillol:
Mal was anderes: laut meinem Atest vom Arbeitsmedizinischen Dienst habe ich eine Sehstärke von 114%. Und DAS in meinem Alter! :)

Vielleicht habe ich auch irgend eine Einstellung in den Optionen übersehen, die bremst, aber Conan rennt bei mir im Verhältnis zur Optik etwas besser.

Die überfüllten Startgebiete möchte ich garnicht wechseln. Es gibt nichts schöneres, als wenn ein MMORPG dadurch lebt. Ich WILL das Gewusel! :)
 
Kann ich nicht nachvollziehen, unter 45 FPS hab ich es noch nicht geschafft (bei 1600x1200)

Mein System: Core 2 Duo E6850 (2x3Ghz), 4GB Ram und einer XFX 8800GT XXX Edition (670M)
 
Ich hab gezielt nach überfüllten Startzonen mit hoher Weitsicht und Partikeleffekten gesucht.
Vielleicht ist es auf dem einen oder anderen Server auch etwas besser.
Das herauszufinden ist mir aber zu mühseelig.

#Edit:
Auf dem Screen sind um die 20 NPCs bzw. Tiere zu sehen, dazu ne Hand voll Schmetterlinge, Vögel, das Wasser etc und kleinere Partikeleffekte.
Die Stellen sind selten, aber das Aion das Sahnestück in Sachen Performance der MMORPGs sein soll, kann ich nicht bestätigen.
Herr der Ringe Online sind genauso gut aus und läuft recht ähnlich. Im Schnitt hat man aber auch in den Kämpfen zwischen 35- 95 FPS. Über Hundert sind selten.
 

Anhänge

  • aion_max_b.jpg
    aion_max_b.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 596
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding öffnet verschiedene Instanzen des selben Gebiets, die ich dann wechseln kann wenn es zu voll ist? Da bekam ich schon bei AoC und TR die Krätze.

Naja, ich teste es wenn es dann hier mal erscheint. Sollte es mit wider erwartens doch gefallen, muss ich ewig warten. ;)
 
Nee, das ist nur in den Noob-Gebieten so. Die ersten 5 oder 7 Levels. Die spätere Welt ist frei begehbar. Dort gibts auch keine Instanzen-Channels mehr, wie bei Hellgate oder AoC.
 
Zurück
Oben