VORSICHT... opendownload.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

calleone

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.172
Hi Leute,
ich wollte euch mal fragen ob jemand von euch in die Falle dieser abzocker getapt ist, und ob ihn irgendwas passiert ist?

Ein Kumpel von mir hat sich dummer weiße dort angemeldet, und nun bekommt er Rechnungen von denen per E-Mail zugeschickt.

Er hat mir gesagt das er zwar sein falschen Namen usw. angegeben hätte, allerdings speichern die wohl die I.P. Adressen bei der Anmeldung.

Wir haben jetzt ein bisschen im Netz gegoogelt und folgenden Beitrag dazu gefunden:

http://infopirat.com/bm_abzocker-anwalt-olaf-tank-inkassiert-jetzt-fuer-opendownloadde

Uns würde jetzt einfach mal Intressieren ob jemand das zufällig auch passiert ist, und ob aus der sache jetzt irgendwas geworden ist?

Passt bloß auf wo ihr euch regestriert^^


Mfg. calle
 
AW: VORSICHT... opendownload.de ABZOCKE!!!

Hallo,

das ist ein alter Hut, aber tut mir leid, LESEN bildet, denn es steht alles ganz genau da:

Folgende Inhalte erhalten Sie im Memberbereich!

Durch Drücken des Buttons "Anmelden" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre.

Und bevor man einen Download tätigt, bekommt man dies zu lesen...
 
AW: VORSICHT... opendownload.de ABZOCKE!!!

Ist leider schon vielen User passiert, zähle mich auch dazu.
Ich habe früher gezahlt aber jetzt besser gesagt seit längerem weiss ich das solche Seite schon öfters Problem mit den Gericht gehabt haben oder noch immer deshalb würde ich denen nichts zahlen weils einfach nur eine abzocke ist.
 
AW: VORSICHT... opendownload.de ABZOCKE!!!

Einfach nicht bezahlen, und auf nichts reagieren. Über diese Gaunerfirmen gabs auch schon TV Sendungen.
 
AW: VORSICHT... opendownload.de ABZOCKE!!!

bloß nicht zahlen, alle E-mails etc. ignorieren.

Ein gerichtliches Mahnverfahren wird von denen nicht eingeleitet da es für sie zu teuer ist.
 
AW: VORSICHT... opendownload.de ABZOCKE!!!

es gibt schon viele gauner im netz,man soll nicht gleich darauf eingehen.
dies sagt auch die verbraucherzentrale .

die versuchen einen angst zu machen ,damit man schnell bezahlt.
 
AW: VORSICHT... opendownload.de ABZOCKE!!!

Aber wenn doch ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte, auf jeden Fall innerhalb 2 Wochen widersprechen, sonst mußt du zahlen !
 
AW: VORSICHT... opendownload.de ABZOCKE!!!

Ja, mir ist auch ähnliches passiert!
Grundsätzlich habe ich zuerst Widerspruch gegen die Forderung gestellt.
Die Belästigungen im Bezug auf die Zahlung ging in einer absolut perversen Art weiter, bis diese Angelegenheit an ein Inkasso-Büro weitergegeben war und von der Seite kam dann noch ein häftiger Zuschlag zur Rechnung dazu.
Laut deutscher Gesetzgebung ist es zwischenzeitlich so, dass ein Gläubiger um beim Antsgericht einen Titel auf Vollstreckung erwirken zu können eine Gebühr vom mehr als 300 € zahlen muss!
Sollte die Forderung geringer sein, wird dieser Weg in den meisten Fällen nicht beschritten!
Bleibt nur eines, die e-Mail Adresse Forderes auf Junkmail stellen und sollte in diese Postfach was reinkommen, dann sofort löschen und der Käse dürfte gegessen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VORSICHT... opendownload.de ABZOCKE!!!

Das kenne ich bereits.

Ich bin auch mal vor 3 Jahren, als ich zum ersten mal Internet hatte, drauf reingefallen. Zwar nicht Opendownload, aber sowas ähnliches.

Ich musste 123€ zahlen. Meine Eltern haben das damals irgentwie über einen Anwalt geregelt.
 
AW: VORSICHT... opendownload.de ABZOCKE!!!

Mein Bruder ist (weil er nicht richtig gelesen hat) auch in die falle getappt..

-Als erstes kam eine Email
-Als Zweites ein Brief von so nem Rechtsanwalt

Meine Eltern haben sich an einen Anwalt gewant, und der kannte das schon und hat gesagt dsa wir einfach nicht zahlen sollen..

..und nichts ist passiert, keine weitere belässtigung ;)

PS.: SAT1 ist dem mal nachgagangen, und den Rechtsanwalt gibt es an der Adresse iwei nicht (oder so in der art war das)
 
AW: VORSICHT... opendownload.de ABZOCKE!!!

Seit Anfang März kommen beantragt "opendownload" alias Online "Content Ltd" auch gerichtliche Mahnbescheide

Post #35 und #38 https://www.computerbase.de/forum/threads/www-win-loads-net-zahlung.561902/page-2


ät moquai:

Die Seiten sind absichtlich so erstellt, das einem die Kosteninformationen durchgehen sollen. Das ist Absicht und passiert mehr mündigen Bürgern als man glaubt. Also: "Lesen bildet" nach dem Motto "Selber Schuld, da steht doch alles" ist etwas überzogen. Und wem das doch aufgefallen sein sollte, dem entgeht bestimmt, das es sich sogar um einen ZWEI-Jahresvertrag handelt.
Und spätestens die Tatsache, das eine Bestellung der Dienstleistung nur mit dem Ausschluss des Widerrufrechtes möglich ist, ist unlauter und bestimmt streitig, ob das in der Form rechtens ist.
Ich habe mal gelernt, das der Ausschluss des Widerrufrechtes aktiv vom Verbraucher kommen muss. Das ist im Gegensatz zu dieser hier praktizierten Form des standarisierten Auschlusses.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VORSICHT... opendownload.de ABZOCKE!!!

Hallo,

machst Du Deinem Avatar alle Ehre?
Man kann den von mir zitierten Passus nicht übersehen! :D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    160 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
AW: VORSICHT... opendownload.de ABZOCKE!!!

CBase64, im Prinzip hats du Recht, deshalb closed.
Nur darauf achten, searchid verfallen nach kurzer Zeit.
Suchworte waren opendownload.de und 99downloads.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben