Trillian voll der Scheiß ? : Kein Tabblet Chatting, keine verlaufsspeicherung....

Hansebenger

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
297
Hi,
Bin von Pidgin auf Trillian umgestiegen (Vor allem wegen den Umlauten, die in Pidgin fehlerhaft sind und weil der Invisiblemodus nciht gescheit funktioniert.)

Allerdings mag ich trillian nicht so wegen:
1.Ich habe meine Kontakte in 2 Gruppen organisiert. Wenn ich Leute von verschiedenen Gruppen anschreibe bekomme ich 2 Chatfenster, was mich sehr stört.
2.Wenn ich ein Unterhaltungsfenster zur Person XY schließe und 5 Minuten danach wieder mit Person XY chatte sehe ich nicht in dem Fenster was ich vor 5 Minuten geschrieben habe.
3.Trillian merkt sich nicht wirklich wie groß das Chatfenster war, vor allem die Riesensymbole, die man zwar klein machen kann, aber wenn ich das nächste mal das Chatfenster öffne sind sie wieder groß.

Gibts da irgdendwelche Lösungen oder muss ich wieder auf Pidgin umsteigen ?
 
Vor allem wegen den Umlauten, die in Pidgin fehlerhaft sind
Huh? Pidgin kann eigentlich theoretisch korrekte Umlaute anzeigen (und, abhängig vom Protokoll, alle anderen möglichen Zeichen). Bei welchem Protokoll gibt es die Probleme? ICQ?
 
Korrekt, bei Pidgin ist kein Umlaut-Problem bekannt. Ein Problem besteht lediglich bei QIP, welches einen Bug hat, und keine korrekte Zeichenkodierung mitsendet. Und wegen dem Fehlen dieser Codierung werden in Pidgin Umlaute falsch dargestellt, die von QIP-Usern gesendet werden.
 
jo stimmt is nur mit qip, würd trotzdem gerne trillian benutzen
 
Hans90 schrieb:
Trillian merkt sich nicht wirklich wie groß das Chatfenster war

Trillian-->Einstellungen-->Chatfenster--> Letzte Fensterposition speichern

Bei deinem "mehrere-Fenster-Problem" kann ich dir leider nicht helfen.
Das einzige was man einstellen kann, ist, dass es einen Container für eine Gruppe gibt, wo mehrere Fenster ineinander sind.

Trillian-->Einstellungen-->Chatfenster--> An den Container der Gruppe anhängen

Funtkioniert aber eben nur für eine Gruppe. Aber das weißt du sicherlich schon.


Welche Version von Trillian nutzt du eigentlich?
Ich nutze die 3-er basic.
Möglicherweise gibt es solche features bei der Pro?
Vielleicht mag Trillian Astra diese Features enthalten. Ich weiß es nicht.

Hoffe ich konnte helfen
 
Hans90 schrieb:
jo stimmt is nur mit qip, würd trotzdem gerne trillian benutzen
Trillian dürfte die Probleme aber auch nicht beheben können. Das Problem liegt bei QIP, das standardmäßig eine russische Textkodierung benutzt.

Vielleicht mag Trillian Astra diese Features enthalten.
Astra ist immer noch nicht draußen? Was zur Hölle...
 
Creshal schrieb:
Trillian dürfte die Probleme aber auch nicht beheben können. Das Problem liegt bei QIP, das standardmäßig eine russische Textkodierung benutzt.
Quasi ja, das Problem liegt bei QIP. Manche Messenger halten sich aber nicht an den übermittelten Zeichensatz, und nutzen trotzdem den deutschen. Trillian dürfte dazu gehören, genauso wie der originale ICQ-client.
 
Jo ist echt so, dass die Umlaute bei Trillian korrekt angezeigt werden.

Was ich noch gern wissen würde wäre 2., ich zitiere mich mal von oben:
2.Wenn ich ein Unterhaltungsfenster zur Person XY schließe und 5 Minuten danach wieder mit Person XY chatte sehe ich nicht in dem Fenster was ich vor 5 Minuten geschrieben habe.

Gibts da Abhilfe ?

PS: Ich nutze übrigens Trillian Basic 3.1.12
 
Hans90 schrieb:
Wenn ich ein Unterhaltungsfenster zur Person XY schließe und 5 Minuten danach wieder mit Person XY chatte sehe ich nicht in dem Fenster was ich vor 5 Minuten geschrieben habe.

Hab alle Einstellungen mal durchgschaut aber nichts gefunden.
Das ist ein Feature was ich auch etwas vermisse, aber man kann damit leben.
 
Zurück
Oben