Interne Rückkopplung verursacht durch Skype!?

N!ghty

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
74
Guten Abend meine Damen und Herren

ich hab seit kurzem das Problem, dass wenn ich in Skype mit jemandem rede, dass es sporadisch einfach eine Art interne Rückkopplung gibt. Das heißt dass wenn ich spreche, es ist, wie wenn mein mic das gleiche mehrmals leicht versetzt sendet. Anfangs wurde das Problem nur von Skype initiiert und war dann in allen Voice Programmen so - bis zu einem Neustart. Seit einigen Tagen geht es aber gar nicht mehr weg.

Ich hab alle Pegel überprüft, für die Ausgabe ist alles deaktiviert, außer eben der Wave Sound. Mic Pegel ist wie immer.

Es ist echt schwer zu beschreiben wie es sich anhört beim Gegenüber, wohl so als würde die Übertragung in regelmäßigen Abständen von ca. 200ms für 50ms kurz unterbrechen.

Zur Info, ich hab eine Creative Audigy 2 ZS mit den neusten Treibern (die hab ich erst seit Kurzem und vielleicht liegt das Problem darin?) wollte aber erst einmal eure Vorschläge hören :freaky:

Cheers, cb
 
niemand ne idee? langsam fängt das an mich ziemlich zu nerven da ich nirgendwo mehr reden kann...
wenn ich bei der lautsprecher ausgabe das mikro an stell, sodass ich mich selber hör, besteht das problem nicht. aber wie beschrieben sonst in allen voice programmen
 
Zurück
Oben