Postfach gehackt?

zonk90

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
45
Hallo Leute, wusste nicht, wo es reingehört, daher hab ichs mal hierhin gepackt!

Das Problem: Ich habe ein Postfach bei GMX.de und eines bei WEB.de. Bei beiden wurden mit meiner Emailadresse als Absender Spam-Mails verschickt, Inhalt war irgendwie " HI, here is can let you excited place!

Similar to shopping of ebay,Is safe!Use the Paypal online payment.

We are big wholesale dealers and retail ,My company mostly deal in UGG,LV,A&F,Handbag,nike,Gucci,Puma,Adidas,Chanel,shoe,clothes,
Sunglasses,Watches ,a lot of products at our sell the scope! "

Dann noch ein paar Links zu den Webseiten wo man das kaufen sollte.

Das Problem ist halt, dass die Mails an mein gesamtes Adressbuch verschickt wurden. Wie können denn nun irgendwelche Leute auf mein Adressbuch zugreifen???

Weiß jemand Rat dazu???

Grüße, zonk
 
Du solltest als Erstes dein Passwort ändern :) Außerdem auf Viren checken, evtl hast du einen Virus auf dem PC.
 
am besten von einem anderen betriebssystem aus checken! also z.b. auf einem sauberen pc ein bartpe-windows auf usb stick samt diverser virenscanner schmeißen und dann davon booten.
 
Ja das sieht danach aus dass dein Postfach gehackt wurde und Müll verschickt wurde...

Wie hast du das überhaupt gemerkt?

Überprüf mal deinen Rechner auf Viren ;)
 
Hallo, bemerkt habe ich das so, dass einer meiner Freunde mich wieder angeschrieben hat was ich denn für einen Müll versenden würde.

Ich habe Ubuntu 8.04 auf meinem Rechner, mein anderes Postfach von WEB.de, bei dem schonmal das Gleiche war, wird ausschließlich von einem XP, früher WIN98-Rechner geöffnet bzw. geschlossen.

Ich verwende auch kein Mail-Programm wie Thunderbird oder Outlook.

Was das Fälschen von Emailadressen angeht habe ich ja bereits viel gelesen, dass es einfach machbar sein soll aber soetwas war mir dann doch etwas suspekt!

Ich werde auf jeden Fall mal mein Passwort ändern!

Sonst noch irgendwelche Tipps für mich?

Danke schonmal, zonk
 
Zurück
Oben