Festplatte mit Virus

Royaly

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
33
Hallo Community

Mein Problem ist: Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner gekauft da mein anderer zu alt war. Nun will ich noch Sachen von meiner alten Festplatte auf meine neue bekommen, doch auf meiner alten Festplatte ist ein Virus drauf, und ich will nicht gleich auf meinem neuen Pc nen virus haben.
Also frage ich euch wie ich am besten vorgehen sollte um die Datein zu retten.
Auserdem habe ich noch ne vielleicht doof klingende frage kan sich nen Virus auch in den Prozessor oder Ram etc fest setzten?
Den alten Pc habe ich nicht mehr nur noch die Festplatte.

Ich hoffe mir kan jemand irgend wie helfen.
 
Nein, der Cache des Prozessors und der Ram werden beim Ausschalten des PCs gelöscht.
 
Also könnte ich Meine alte Festplatte mit dem Virus an meinen neuen pc ran machen, neue vorher ab, dann die sachen die ich brauch aufm usb stick und dan wieder alte ab, neue ran ohne das mein pc irgend wie schaden nimmt?
 
Der PC nimmt sicher keinen Schaden, aber es kann sein, daß wenn du Windows starten tust der Virus aktiv wird und mit den zu sichernden Dateien auf dein neues System kommt.

Lade dir eine CD-ROM ISO Datei von Ubuntu 9.04 und brenne sie dir auf einen
CD-R Rohling (Bootfähig, später von CD starten) mit der Freeware
Active ISO Burner 1.1.

Versuche über das gebootete Betriebsystem auf die Festplatte zuzugreifen
und die wichtigsten Daten auf z.B.DVD-Rohlinge zu brennen.
 
Zurück
Oben