ICQ, ICQ2GO und Miranda klappen nicht

Drako2k

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
172
Moin moin,

habe seit vorgestern das Problem, dass ich mich gar nicht mehr an meinem PC in ICQ einloggen kann. Habe deswegen zuerst ICQ2GO ausprobiert und danach auch noch Miranda runtergeladen, allerdings alles ohne Erfolg :/

Deswegen wollte ich hier nachfragen ob ihr da n Tipp hättet was dahinter stecken könnte? - Bei meinem Bruder ( gleicher Haushalt ) klappt alles problemlos.

Es erscheint nur die Fehlermeldung "Upps! Da ist wohl eine Panne, Versuch es später nochmal" bei Miranda wird gesagt, dass meine Kontaktliste nicht abgerufen werden kann. Mein ICQ Profil is allerdings noch vorhanden ( hab mich auf der ICQ Seite eingeloggt )

Firewall is deaktiviert und an Windows hab ich auch nix geändert, habs ma mit IP change oder so evrsucht, allerdings auch erfolglos...

mfg

Drako

edit: sry hätte vlt. ma aufs topic unter diesem gucken sollen... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Verbindungseinstellungen den Port mal von 5190 auf 443 ändern und testen.
 
Ein paar Stunden warten wird hier leider nichts bringen!

Das ist ein problem seitens icq! - anscheinend funktionieren einige kontakt server nicht mehr und es sind hunderte von icq nummer von diesem problem betroffen - nicht nur deutsche, wie man aus dem forum von icq erkennen kann.
Login mit icq2go geht bei allen betroffenen nutzern auch nicht mehr.
Bin selbst auch betroffen. Mit miranda klappt zwar der login in das icq netzwerk, aber alle kontake sind offline. Daher auch meine vermutung mit den kontakt server, da laut forum alle programme, die die kontakt liste selbst verwalten und sie nicht vom kontakt server holen sich einloggen können, aber wie gesagt dann alle kontakte halt nur offline sehen, da sie bei icq nicht erfasst sind ...

Hier der größte Thread im Icq forum:
http://www.icq.com/forums/index.php?act=view_topic&group_id=10084&topic_id=216674&forum_page=1&page=1

Bisher gibt es leider keine Stellungnahme von Icq!!!
 
Das wird wohl leider noch über Monate hinausgehen, ich frage mich ob AOL überhaupt Interesse hat dies zu fixen.

Da gibts Thread wo manche schon seit März Probleme haben sich einzuloggen. Ich habe "erst" seit 3 Tagen das Problem, nervt aber trotzdem. Habe erstmal mit einem Tool meine alte Contact Liste in meine neue ICQ Nummer importiert, sodaß ich wenigstens noch die Kontakte habe...
 
Mit welchem tool geht das? werde ich dann wohl auch machen....
 
Hier noch ein Thema damit. Wie weiter oben zum ICQ-Forum verlinkt, häufen sich die Beschwerden. Per Google kann ich aber keine News-Meldung oder Stellungnahme finden.

Wie im anderen Thema gesagt, ich habe 2 ICQ-Konten, eins geht, eins nicht. Liegt also an den Server oder eher der Datenbank darauf. 3 Tage und keine Aussage seitens ICQ finde ich schon seltsam. Die sitzen das hoffentlich nicht aus. Hart-Lösung wäre ein neues Konto erstellen und sich die Kontakte aus dem alten Konto rausfummeln.
 
Habt ihr was anderes seitens AOL erwartet?

Ich kann sagen, dass bei mir solch ein Problem auch im Februar aufgetreten ist, auch manchmal mit Login-Fehlversuchen. Nach ein paar Tagen blieben die Login-Fehlversuche aus und nach ein paar Wochen auch die Probleme mit der Kontaktliste.
 
Hoppla! Mittags ging es noch nicht. Jetzt urplötzlich, als sei nichts gewesen, läuft es. 3 Tage waren das. Die Kontakte wären bei mir eh nie wirklich weg. Trillian hat sie alle gespeichert.

Laut Seite 24 im ellenlangen ICQ-Beschwerde-Thread geht es nun bei denen auch wieder.

Edit: Was kann man denn machen? Auf MSN setzen? Über Microsoft wird ja auch gerne hergezogen, aber ich denke, tagelange Ausfälle ohne Kommentar gibt es dort nicht.

Edit 2: Hier ein Statement von ICQ. Ich zitiere:
Hi ICQ Users, The ICQ team is glad to report that everything was resolved and you’re welcome to login to your ICQ account. We apologize for the inconvenience and thank you again for your patience. The ICQ Team

Da der Verfasser eine 5-stellige UIN hat, gehe ich davon aus, dass das Statement "echt" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben