Fehler bei Darstellung in Excel 2007 bei Wechsel der Sprachoption in Systemsteuerung

kristinchen1a

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
36
Hi,

ich habe ein merkwürdiges Problem:

Ein Kollege hat eine Excel Datei in Office 2003 erstellt, in der Systemsteuerung ist bei ihm unter Sprachoptionen Deutsch eingestellt.

Wenn man diese Datei nun nimmt und am selben PC die Sprachoption auf Englisch umstellt, werden die Währungsbeträge in Excel 2003 immer noch richtig dargestellt in Office 2007 wird nur #WERT! eingezeigt statt der Zahl.

Wie kann ich Excel 2007 sagen, dass er die Währungsbeträge richtig umsetzen soll? Kann ich die Sprache fest in eine Excel Datei speichern?
Warum macht Excel 2007 da einen Unterschied und Excel 2003 stellt alle Beträge richtig da.

Hintergrund ist dass die Datei an einen Kunden im Ausland geht und der soll natürlich die Beträge in der Excel 2007 Datei richtig sehen soll. Der Kunde soll nicht wegen unserer Datei extra die Sprachoption auf Deutsch umstellen in der Systemsteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das kann ein Formatierungsproblem sein.

Verbreiter mal die Spalte.


Ecki
 
@ecki
das war leider keine Lösung

Ich habe selbst eine Lösung gefunden:

1. In der Systemsteuerung die Sprachoptionen auf Deutsch belassen
2. xls mit Excel 2007 öffnen
3. Datei als xlsx abspeichern
4. xlsx erneut öffnen
5. Datei speichern


Jetzt kann Excel 2007 das Währungsformat wieder deuten.

ABER: Wenn man die xlsx nun mit Excel 2003 öffnet wird die Währung dort falsch angezeigt(#WERT!)

Lösung 2:

Wenn man sich das kostenlose Programm Excel 2003 Viewer von Microsoft runterläd und damit die Datei öffnet wird immer alles richtig dargestellt.
Hier der Link: http://www.microsoft.com/downloads/...f4-996c-4569-b547-75edbd03aaf0&displaylang=de



Hier für wird es sowohl so schnell keine Lösung geben. Microsoft sieht dass wohl nicht als Problem.
Hier ein Artikel von der Microsoft Seite zum Thema Änderung der Sprache:
http://office.microsoft.com/de-de/excel/HP101741311031.aspx?pid=CH100648301031
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich dachte schon, dass mein Vorschlag für dieses Problem zu einfach wäre, kann aber nur aus der Sicht von off2000 schreiben.

Was passiert eigentlich wenn du eine eigene Währungsformatierung einstellst?
--> Formatierung --> Zelle --> benutzerdefiniert

Vorgabe von Excel ist: #.##0,00 _€ --> ändern in: #.##0,00_ €, bei mir frisst es die Kröte klaglos.

Kann ja sein, dass es bessere Lösungen gibt und sich hier noch jemand meldet. Vielleicht ist es ja nur ein Einstellungsproblem. Wie gesagt, da muss ich mit meinem Office 2000 passen.


Ecki
 
Zurück
Oben