• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Secret World

Registriert
Jan. 2002
Beiträge
8.048
gibt es mittlerweile mal was neues bzgl. spielsystem und vor allem beta-termin von TSW?

für alle, die von TSW noch nichts gehört haben sollten: http://www.darkdaysarecoming.com/

es handelt sich endlich mal um ein non-fantasy-mmorpg, welches noch dazu skillbasiert ist und vom ausgelutschten level-system abstand nimmt. das ganze spielt in verschiedenen gegenden unserer zeit und dreht sich u.a. um das (wieder)auftauchen von dämonen, zombies, vampiren und dergleichen.

der plot hört sich also an, wie der von HG:L oder auch Shadowrun (wobei ich noch nichts über ein magiesystem gelesen habe ... zum glück :D)

vielleicht schafft funcom - nach dem aoc-reinfall - ja mit TSW den ausbruch aus der levelling-falle .. also das, was darkfall wollte, aber nicht gepackt hat? ;)
 
Das letzte mal habe ich bei Golem.de darüber was gelesen. (vor paar woche oder so)
Es habe auch den Trailer dazu. Da habe ich auch zum ersten mal von diesen Game was gehört!

Hört sich sehr vielversprechen an und so wie ich aus dem beitrag verstanden habe, wird das Spiel dann fertig wenn die Entwicker glauben dass es gut genug ist :D

EDIT:

Hab eben den Link rausgesucht...

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja soweit ganz vielversprechend aus. Auch die Idee gefällt
mir ganz gut. Vielleicht ist das mal die Abwechslung, die dem
MMORPG-Markt wieder frischen Wind zuführt.

Ich bin gespannt was draus wird! :)


mfg
 
Die sollen den Mist sein lassen und lieber weiter The Longest Journey und Dreamfall Fortsetzungen machen. Nicht dass sie nach noch einem MMO Flop ganz pleite gehen.
 
non Fantasy? GEKAUFT! :D Ich frag mich eh wieso die nicht endlich Bögen gegen Gewehre, und Dolche gegen Powerfists ersetzen :)

Scifi > fantasy!
 
naja, nicht unbedingt ">", aber es wär mal was anderes. fantasy ist seit jahrzehnten "standard" und demzufolge mehr oder weniger ausgelutscht.

einen markt gibt es definitiv für scifi-mmorpgs bzw. "real-world"-vertreter, man denke nur an shadowrun :)

shadowrun vereint sogar die verschiedenen settings miteinander: real-world, scifi und fantasy .. wie ein ü-ei :D fragt sich nur, warum sich noch niemand an sowas gewagt hat?

TSW sieht aber auf alle fälle vom konzept her (weg von dem ganzen level-mist) recht gut aus und hat so schonmal einen bonus, was langzeitmotivation angeht.

jetzt bleiben eben die fragen: kommt das spiel? wenn ja: wann? und wirds auch so umgesetzt wie angekündigt? zeit für spekulationen haben wir ja jetzt genug :D
 
Nicht dass mir etwas bekannt wäre, Funcom hält sich bedeckt. Schaue alle paar Monate mal in den Foren vorbei ...
 
es gab auch nie ein gutes shadowrun spiel :( eigentlich eine Schande.
 
Hui, nach Ewigkeiten mal wieder der Schnipsel einer Information.
Seit AoC traue ich Funcom nicht über den Weg. Dennoch ist an The Secret World schon seit längerem mein Interesse geweckt!

Shadowrun meets Call of Cthulhu...könnte mal wirklich etwas neues werden - oder total in die Hose gehen.
Dennoch werde ich das weiter unregelmässig im Blick behalten. Wer weiß? Vlt wirds ja 2012 was...
 
Heretic Novalis schrieb:
shadowrun vereint sogar die verschiedenen settings miteinander: real-world, scifi und fantasy .. wie ein ü-ei :D

"Es ist aber auch schlimm. Wenn Du heutzutage einen aufschlitzt, weiß Du nie, was rauskommt: Ektoplasma, Blut, oder Hydraulikflüssigkeit!", Mork, orkischer Thrillkiller, Shadowrun 2050 Regelbuch

:lol:
 
Die Kämpfe sehen denen aus HG:L verdammt ähnlich - selbst die Animationen.
 
Da musste ich auch daran denken. Vielleicht arbeitet man frei nach dem Motto:"Nimm das Gute und mach es besser". HG:L war nie schlecht, aber auch kein Überflieger. Man hätte sooo viel mehr daraus machen können. Vielleicht kommt ja ein ähnlicher Spielstil + mehr Tiefe mit TSW - ich würde es begrüßen.
 
Das ließt sich ja fast schon wieder zu gut :lol:

Kann jemand was zum PvP sagen (aus welchen Quellen auch immer)?

Featureliste ist relativ schwammig in dem Bereich.

Ist die Welt komplett offen wie in Darkfall (denke ich ja eher nicht, wenn es Metropolen der Welt enthält)?

Ist die Welt wie in Aion (es gibt also Porter und einige Ladebildschirme zu verbuchen, aber dann spielt sich alles im gleichen "Raum" ab)?

Ist die Welt wie in AoC, STO oder CO (man macht praktisch nix anderes wie auf den Ladebildschirm glotzen)?


Full-Loot?


Mass-PvP mit Siege oder eher Arenaquark?


Gibts Items fürs PvP? -_-


Da Funcom mit AoC ja schon das ziemlich sinnfreieste PvP-System hat, habe ich in dem Bereich meine Bedenken.


Vieleicht weiß da jemand was, dann weiß ich ob ichs zumindet im Auge behalten sollte oder gleich abhacken kann.
 
Die Vergangenheit hat mich gelehrt, Spiele von Funcom erst anzufassen, wenn sie mindestens 1 Jahr auf dem Markt sind ;). Keine Lust mehr auf ein 2. AoC-Debakel, wo immer kurz vor Beginn einer neuen Zahlperiode plötzlich die tollsten Versprechen gemacht wurden. Hatte man dann den Acc verlängert, kam kurze Zeit später, daß sich doch alles noch etwas verzögert. Von daher warte ich erst mal.
 
Zurück
Oben