backtrack 3 livecd anpassen

mortalshadow

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
32
hi

ich möchte mein netzwerk auf seine sicherheit testen (gegen angriffe ect) und bin auf diesem wege auf die linux distribution backtrack3 gestoßen. mein problem ist nun das ich die richtigen treiber für grafikkarte und wlankarte und ihre jeweiligen konfigurationsparameter in der live-cd nicht enthalten sind, deswegen würde ich diese gerne manuell anpassen. hab schon stundenlang selbst gesucht aber keine umfangreiche dokumentation dazu gefunden, villeicht weiss einer von euch mehr

danke schonma für eure antworten
 
also grafiktreiber brauchst du für backtrack nicht wirklich, da läuft sowieso fast jedes tool auf dem terminal.
eine anleitung für das wlan modul kann ich leider auch nicht geben.

aber probier doch mal die beta von version 4 aus, denn zwischen 2.6.21.5 und 2.6.28.1 wurden verdammt viele wlan-treiber in den kernel verfrachtet ^^
 
okay werd ich probieren
ich wollte jedoch auch das er gleich mit der richtigen auflösung und frequenz startet (tut er nicht)
 
wenn du nicht gerade recht neue hardware hast sollte in der beta auch ein funktionierender grafiktreiber drin sein, dann kannst du das alles mit diversen tools ändern. oder auch über parameter vorm booten.

außer natürlich es ist absicht der entwickler auf alles oberhalb vom framebuffer zu verzichten, um die image-größe klein zu halten. was nicht verwunderlich wäre, da es eben kein system zum arbeiten ist und größtenteils mit shell bedient wird :)
 

Ähnliche Themen

2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
24.506
Antworten
55
Aufrufe
143.397
Zurück
Oben