Problem beim kompiliieren unter openSuse

xXNeXoNXx

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
455
Hallo,

Ich wollte gerade eben wie in dieser Anleitung beschrieben meinen SCM SPR 532 Kartenleser für die Nutzung mit Starmoeny unter Linux einrichten.

Dabei muss man im Laufe er Installation einen pcsc-ctapi-wrapper kompiliieren.

Leider bekomme ich dabei einen haufen Fehelrmeldungen und da ich keine Ahnung von der Materie habe, poste ichs hier mal: Klick

MfG
 
Ich bin auch kein Linux-Guru, aber ich versuchs trotzdem mal:
Hast du PCSC installiert? Die fehlenden Header Dateien (die .h) sollten bei PCSC dabei sein.
Existiert das Verzeichnis /usr/include/PCSC ?
 
hier ist ein 32 bit packet des pcsc-ctapi-wrapper für opensuse 11.1

alle anderen varainten gibts hier

immer zuerst nahc packeten suchen bevor man sich das dev-packete installieren und kompilieren antut ;)
 
Ob ich PCSC installiert hab kann ich so pauschal nicht sagen, da es nen Haufen Pakete gibt, die dass im Namen haben ;-)

Installiert habe ich pcsc-lite, pcsc-ccid und pcsc-towitoko und seit gerade eben dank enteon auch pcsc-ctapi-wrapper...

Das Verzeichnis existiert bei mir nicht, nein.

Aber hat sich jetzt ja eh erledigt, vielen Dank euch beiden.

Ich hab auch schon ne ewigkeit nach nem fertigen Paket gegooglt, aber irgendwie nichts gefunden...

MfG
 
xXNeXoNXx schrieb:
Ich hab auch schon ne ewigkeit nach nem fertigen Paket gegooglt, aber irgendwie nichts gefunden...

ich hab bei google.us (suche gerne auf englisch, da findet man mehr ^^) einfach "pcsc-ctapi-wrapper package opensuse" eingegeben und im zweiten hit steht ein link zu dem netten privat-repository. :freaky:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.457
McMoneysack91
M
Antworten
16
Aufrufe
2.917
Antworten
51
Aufrufe
34.786
Zurück
Oben