Scannersoftware für Vista

michamicha

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
36
Hallo ich habe gerade vergeblich nach Scannersoftware gesucht. Könnt ihr mir ein Programm verraten, mit dem ich Sachen über meinen Scanner Scannen kann. (Vista).
 
Extra-Software braucht man eigentlich nicht, ist beim OS dabei.

Einfach Dein liebstes Programm aufmachen (indem Du die Scans brauchst) und dann mal Datei-Importieren (oder ähnlich). War beim Scanner nix dabei wenn Du schon ein extra Programm brauchst? Oder suchst Du vielleicht was spezielles und willst es uns einfach nicht verraten, damit wir ein bisschen rätseln können? Geht aus Photoshop genau so gut wie aus Open-Office.
 
Naja es gibt halt ein kleines Problem mit meiner Software. Deswegen brauche ich eine neue, weil sie nicht installiert wird. ABer das ist ja nicht das Thema. Photoshop und Open-Office kosten Geld. Ich suche Freeware. Wäre schon Praktisch. Du sagst das es bei OS dabei ist. OS? ka was das ist. Ich weis zumindestens nicht wo ich bei Vista schauen soll das es klappt. Ich denke mal eine Software dazu wäre Praktischer.
 
Open Office ist kostenlos. Aber sowohl PS wie auch Open-Office nutzen den Betriebssystem-Mechanismus zum Scannen. Ich hab ja keine Ahnung was Du auf dem Rechner hast. Im schlimmsten Fall nimm halt PAINT :-). Darauf will ich doch hinaus, das Scannen ist teil des OS und bestimmt schon ohne Zusatzsoftware für Dich möglich. Schau doch einfach mal in Deine Software :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll Scanner geben, die stellen für Vista keine Treiber zur Verfügung, dann nutzt das beste Programm nix.

Um welchen Scanner handelt es sich denn?
 
HP Deskjet F4210 so heißt der Scanner. Nur das Problem ist, das es bei der Installation ein Schwerwiegenden Fehler gab.

"Module C:\Windows\system32\hpbmiapi.dll failed to register.
HRESULT -2147221164. Contact your support personnel.
Unter hp.com/support finden sie weitere Informationen zu "Fataler Fehler" und "MSI.dot4wrp"

Aber Drucken kann ich nur Scannen? Dazu brauche ich die HP solution Center-Software die jedoch noch nicht installiert ist. Wenn ich bei paint schaue "Datei/vom scanner oder kamera" kann ich da nicht draufklicken also fällt paint schonmal weg oder doch nicht? hoffendlich wird mir geholfen.

Achso gerade habe ich festgestellt, das ich Open Office auf meinen Pc habe. Kann mir jemand den genauen vorgang beschreiben, den ich machen soll damit ich etwas gescannt bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=2093&lc=de&dlc=de&cc=de&product=3746674
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...e&product=3746674&lc=de&jumpid=reg_R1002_DEDE

HP USB Geräte werden immer installiert, wenn das Gerät noch nicht angeschlossen ist, das Kabel wird erst eingesteckt, wenn die Software und Treiber installiert wurden und die Installation es verlangt. Ohne die Treiber für den Scanner auf dem Rechner installiert zu haben, kannst Du kein Programm dazu überreden mit dem Scanner zu arbeiten weil die Twain Treiber fehlen.
 
michamicha schrieb:
Achso gerade habe ich festgestellt, das ich Open Office auf meinen Pc habe. Kann mir jemand den genauen vorgang beschreiben, den ich machen soll damit ich etwas gescannt bekomme?

1. Link
 
Und damit hat er dann auch gleich die Twain Treiber mit drauf um scannen zu können?
 
Nein, aber wie Du am Quote siehst hab ich auf den Teil geantwortet den Du ausgelassen hast. Bitte verzeih.
 
Zurück
Oben