IE8: Keine Verbindung zum Internet über DSL

onkelheinz

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
63
Hallo Zusammen,

ich verzweifel gerade daran den IE8 über DSL ( über Router ) ins Internet zu kriegen.

Firefox, Outlook und alle andere funktioniert, aber nicht der IE8.

Unter Verbindungen habe ich den Klicker auf "Keine Verbindung wählen",
da so wie so keine Verbindung eingerichtet wurde ( Da ich ja über meinen
Router gehe, welcher an einem DSL-Modem dran hängt ).

Unter Verbindung - "Lan Einstellung" ist kein einziger Haken gesetzt.
Denke mal das ist korrekt.

Firewall nicht aktiviert.

WIN XP SP2 V.2149 ( Ja, ist schon was älter ).

Hat jemand ne Idee?

Danke!

Gruß
Heinz
 
Hallo!

Gehe mal im Internet Explorer auf Datei da gibt ein Hacken bei Offlinebetrieb der muß raus! Welcher Router und über welchen Internetanbieter?
 
Habe hier genau das gleiche Problem, hab aber auch keine Lösung.

Das mit den Werkseinstellungen hat auch nickt geklappt, Offlinemodus-Haken is auch raus
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hi,

da war kein Haken gesetzt.

Router ist FritzBox 7270, Provider ist Netcologne

Wenn alles andere auch nicht funktionieren würde,
würde ich's ja verstehen, aber nur der IE8 nicht??? :freak:

Heinz
 
Mit IE 7 geht alles oder mit einem anderen Browser?
 
Wie gesagt hab IE8 deinstalliert > keine änderung
Am Router kanns nicht liegen hab Speedport W701 und Telekom.
Ich nehme inzwischen Opera, obwohl es doch extrem nervt, wenn man im ICQ Links zugeschickt bekommt und dann IE aufgeht.
 
mark123 schrieb:
Hallo!

Gehe mal im Internet Explorer auf Datei da gibt ein Hacken bei Offlinebetrieb der muß raus! Welcher Router und über welchen Internetanbieter?

Der IE8 hat doch garnicht mehr den Reiter Datei, der offlinemous ist unter Extras zu finden
 
Bei mir ist der nicht mehr da.
 
Hey bei mir gehts jetzt, wenn ich unter Extras > internetoptionen > Sicherheit unten den Haken bei "Geschützten Modus aktivieren" mache und dann neustarte.

Doch das ist keine lösung.
Probiere weiter rum
Wenn die leiste nichtmehr da is, einfach ALT drücken oder bei Extras>Menüleise wieder anmachen
 
Komisch wie geht das?

Ich würde jetzt noch mal versuchen mit dem Firefox, wenn das geht, dann IE8 Deinstallieren und dann noch mal drauf, aber nur wenn es auch mit dem IE 7 geht
 
Ah ha, alles klar, Danke pfister-t.
 
Hm ich kann das Problem auch nicht ganz nachvollziehen...

Der Ie benutzt wie alle anderen Programme auch die in der Systemsteuerung eingerichtete Internetverbindung....

Ganz unabhängig davon gehört auf ein XP das SP3 und danach alle sicherheitsrelevanten Updates rauf.
 
pfister-T

Wo genau finde ich das beim IE8:

Extras > internetoptionen > Sicherheit unten den Haken bei "Geschützten Modus aktivieren" mache und dann neustarte.

Blicke da nicht durch wo du das gesetzt hast.

Danke!

Gruß
Heinz
 
Alle Updates usw drauf, jetzt noch was kurioses zur verwirrung:
Wie ihr aus meinem Thread im 3.Post lesen könnt, hab ich zuerst IE8 draufgehabt, mit dem es auch nicht ging.
Ich hatte aber von Lokalisten diese "Freundesaktivitäten" als "Slice" oder wie das heißt.
und das benötigt auf jeden Fall eine Internetverbindung und hat im IE8 funktioniert!
Ergänzung ()

onkelheinz schrieb:
pfister-T

Wo genau finde ich das beim IE8:

Extras > internetoptionen > Sicherheit unten den Haken bei "Geschützten Modus aktivieren" mache und dann neustarte.

Blicke da nicht durch wo du das gesetzt hast.

Danke!

Gruß
Heinz
Sry wenn du meinen Thread aus dem 3. Post gelesen hast, weißt du, dass ich IE8 deinstalliert hab, weil ich dachte, dass es an 8 liegt. Habe also IE7 drauf.
im IE7 is das wenn du Extras internetoptionen machst und dann in den Reiter "Sicherheit" gehst unten eine Checkbox.

vll. findest du das äquivalente im ie8
 
Vor der Installation vom IE8 habe ich mit IE6 einwandfrei gesurft.
Dann habe ich den IE8 installiert, aber ohne vorher den IE6 zu deinstallieren.

Mit IE8 funzte es ja dann nicht.

Dann habe ich nun den IE8 wieder deinstalliert und hinter dem Desktop Explorer-Symbol
war dann wieder der IE6 verknüpft ( Vor der IE8 Deinstallation konnte ich mit dem gleichen
Desktop Explorer Symbol IE8 starten ).

Mit IE6 läuft jetzt wieder alles und die Einstellungen unter Extras - Verbindungen
sind so wie ich es vermutet habe, aber leider im IE8 nicht das gewünschte Ergebnis zeigt.

Bin da im Moment etwas ratlos.

Heinz
 
Zurück
Oben