Firefox passwörter verschwinden seit gestern immer o0

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.412
öhh irgendwie verschwinden seit gestern sämtliche paswörter aus ff :freak:
ich hab nichts geupdatet oder so, ausser ccleaner (kann der das sein?)...

hab gestern mich einloggen wollen lappi war im ruhezustand -> keine logins o0

habe daruf hin die pw dateien aus nem backup drauf gemacht...

ok heute morgen lappi gestartet -> wieder alle logins wech o0

ich habe sonst nie probleme mit firefox, profil neu machen kommt nicht in frage wenn addon einstellungen dabei verschwinden (hab sehr viele)....

wie kann ich ff "zwingen" "normal" zu sein und die liste mit dem pw´s zu behalten? :freak:


EDIT: signons2 datei is wech, signons3 datei is leer ...wtf is going on? :freak:

EDIT2: ok es is ccleaner der die löscht, aber da is kein haken bzw keine einstellung für passwörter, is die neue version die 2 tage nach der anderen ccleaner 2.19 kam verbugt? oder is da ne neue einstellung die ich übersehe? hab nix geändert bügel ccleaner immer drüber :freak:

EDIT3: es is die einstellung "gespeicherte formular daten, das muss n bug sein das war noch nie so bei ccleaner werde den schreiben jez -.-

CLOSED
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Extras/Einstellungen/Datenschutz/Private Daten -> Haken raus bei "Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird"
2) Extras/Einstellungen/Sicherheit/Passwörter -> Haken rein bei "Passwörter speichern"
OK ... fertig ;)
 
negativ^^

es liegt am ccleaner in der version 2.19.900....
...die option "gespeicherte formular daten" löscht auch einfach die signons2 & signons3 dateien (ff pw datein) :freak:

hab den bug gemeldet und andere auch schon paar stunden vorher ;)

die gespeicherten formulardaten sind eigentlich eingaben zb bei google und hat mit dem pw nix am hut...... bug is wie gesagt gemeldet...

LÖSUNG: ccleaner, cleaner, anwendungen, firefox, gespeicherte formulardaten -> haken raus machen !!!

macht backups eurer signons2 & signons3 dateien!

es betrift nur die ccleaner version 2.19.900 (so weit ich das beobachten kann, an 2 rechnern getestet, von portable immer wieder hergestellt) :)

"its not a bug its a feature" trift nicht zu da die changelog http://www.ccleaner.com/download/version-history sowas nicht sagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben