Microsoft office 2007 - Problem beim Zeilenabstand

JetStre4m

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
578
Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Einstellen des Zeil enabstandes in Microsoft Word 2007. Wenn ich die Formatvorlage "Standard" so ändere, dass nicht jedesmal wenn ich eine neue Zeile anfange eine Zeile übersprungen wird funktioniert es am anfang perfekt. Auch wenn ich ein Neues Dokument öffne wird die Einstellung benutzt. Wenn ich allerdings Word schließe und dann wieder starte, ist die Einstelung weg. Was mache ich falsch?
 
Die Einstellungen müssen als Standard gespeichert werden. Ist wie mit dem Drucker, wenn du unter Office die Druckereinstellungen veränderst sind sie nur solange gespeichert, bis du die Anwendung schließt. Also musst du das im Treiber selbst machen damit es immer so bleibt. So ist das auch mit Office, solange du das Program geöffnet hast bleibt alles so. Wenn du es schließt dann sind deine Einstellungen verloren. Also musst du alles einstellen und als Standard speichern
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh normal fängst du halt mit "Eingabe" einen neuen Absatz und nicht nur eine neue Zeile an, wenn du einfach nur eine neue Zeile möchtest "Shift + Eingabe" drücken, dann sparst du dir diese Einstellerei.
 
Hü,

stelle die Abstände in den Absatzoptionen wie gewünscht ein und klicke dann auf Standard.

markiert_neu.jpg


edit: hui, 3 Antworten zur gleichen Zeit :p
 
1. Word öffnen
2. Rechtsklick auf "Formatvorlage Standard"
3. "Ändern" wählen
4. Unten Links auf "Format"
5. "Absatz" wählen
6. Bei "Abstand" bei "Nach" "0pt" wählen
7. Bei "Zeilenabstand" "Einfach" wählen
8. Auf OK klicken
9. In dem noch offenem Fenster unten über "Format" den Punkt bei "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente" wählen


EDIT: Ich bin einfach zu lahm :freak:
Mr. Snoot's Möglichkeit ist einfacher, vergiss meins wieder
 
Jo Sorry, Vielen Dank für die ganzen Antworten;)
Aber das Problem ist, wenn ich es mache wie beschrieben, also sowohl bei MR. SNoot als auch bei dani.boese und den anderen ist die einstellung weg wenn ich word schließe.
edit: So jetzt gehts, ich hab die Standardvorlage "normal.dotm" in Word geöffnet, den Zeilenabstand eingestellt, auf speichern geklickt und schwupps gehts auf einmal... Trotzdem nochmal vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Määäh, schon wieder zu lahm :p

Hast du danach bestätigt, dass es in der Normal.dot gespeichert werden soll?

word_absatzoptionen.jpg
 
Zurück
Oben