Beim Beenden von Internet Explorer 8 Bluescreen

Klaus05

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
210
Hallo,

ich habe den Internet Explorer 8 über das Windows Update installieren lassen. Der neue verursacht jetzt beim Beenden einen Bluescreen mit dem Hinweis auf die Datei dxg.sys, als Fehlercode wird in der Ereignisanzeige "1000008e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter bf008399, 3. Parameter a2f52904, 4. Parameter 00000000" angegeben.

Mein PC ist gerade mal 4 Wochen alt, habe ihn selbst zusammengebaut. Er läuft mit Windows XP Home Service Pack 3, allen Sicherheitsupdates und alle Treiber für Chipsatz, Grafik, etc. sind aktuell.

Ist da etwas bekannt, daß es da Probleme gegen soll oder an was könnte es liegen ?

Schon mal Danke im voraus für eure Hilfe !
 
Die dxg.sys gehört zu deinem DirectX, daher isntalliere die aktuelle Version 9 oder solltest du diese bereits haben, lösche diese und installiere eine vorgängerversion.
Es könnte auch noch am Arbeitsspeicher oder nicht installierten Chipsatztreibern liegen.. aber als aller erstes versuchs mal mit deinem DirectX!

Edit also

Erstmal DX löschen dann neu installieren. Dann sollte das Problem behoben sein. Sonst wieder deinstallieren, DX 8 drauf und dann updaten lassen auf 9. Bin mir sicher dann ist das Problem weg.

Da du vorher keine Probleme hattest, schließe ich Speicher usw aus. Es tritt ja direkt nach dem update auf Explorer 8 auf.
 
Ich hatte schon die Version 9.0c und habe jetzt den Microsoft ActiveX-Web-Installer http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&DisplayLang=de drüberlaufen lassen. Es scheint geholfen zu haben, bisher ist das genannte Problem jedenfalls nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe, daß es auch so bleibt. :)

Danke für die schnelle Hilfe !!! :schluck:
Ergänzung ()

Hallo,

leider zu früh gefreut, ich hatte eben wieder einen Bluescreen direkt nach Beenden des Internet Explorer 8. :(
Dieses Mal wurde jedoch nicht die Datei dxg.sys genannt, sondern recht weit oben der Hinweis "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" und kein weiterer Dateiname. Dazu noch der Fehlercode 1000000a, 1. Parameter 00000000, 2. Parameter 0000001c, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 804f8a6b.

Was kann das nur sein, was den IE 8 immer diese Bluescreens produzieren läßt ? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben