• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielstand: Laden gescheitert

Müs Lee

Commodore
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4.902
Moinsen. Heute hat mich GTA4 mit dem Spruch "Laden gescheitert, bitte Festplatte überprüfen bla blubb" begrüßt. Die Treffer, die Google dazu ausspuckt, beziehen sich nur auf runtergeladene Savegames oder Neuinstallationen des OS, ich habe allerdings nichts geändert, de-/installiert oder sonst was. Windows Life hat sich mit einem Update gemeldet, aber das hat auch nichts geholfen.

So sollte ja der Pfad zu den Spielständen sein:
C:\Users\<Username>\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames\user_e00000.........
Bizarrerweise habe ich keinen Appdataordner :freak: Kann mir jemand sagen, was da falsch läuft? Ein Savegame möchte ich nicht runterladen, weil ich gerne meinen eigenen Spielstand hätte :)
 
AppData ist nen unsichtbarer Order. Den musst du erst sichtbar machen so weit ich weiß.
 
der appdata ordner ist versteckt.
du musst unter ordneroptionen im explorer versteckte und systemdateien anzeigen lassen.
explorer -> alt-taste drücken -> extras -> ordneroptionen -> ansicht -> versteckte dateien und ordner -> option "alle dateien und ordner anzeigen" aktivieren
 
Ok, ich habe den Ordner und den Spielstand jetzt gefunden, aber was mus ich tun, damit ich diesen auch wieder benutzen kann? Sollte ich das Spiel ein mal neu installieren?

Ich habe das Spiel neu installiert und meinen alten Spielstand mit XLive wieder eingesetzt, und wie es scheint, ist mein Spielstand beschädigt. Gibt es eine Möglichkeit, ihn zu reparieren?
Wenns einen interessiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Müs Lee schrieb:
Ok, ich habe den Ordner und den Spielstand jetzt gefunden, aber was mus ich tun, damit ich diesen auch wieder benutzen kann? Sollte ich das Spiel ein mal neu installieren?

Ich habe das Spiel neu installiert und meinen alten Spielstand mit XLive wieder eingesetzt, und wie es scheint, ist mein Spielstand beschädigt. Gibt es eine Möglichkeit, ihn zu reparieren?
Wenns einen interessiert...

Ich habe mein Windows neu installiert und habe nun auch den Fehler wie du.
Immer kommt Spielstand ist beschädigt und die Schrift schaut voll komisch aus, bitte helft uns;)

Habe die SaveGames und den XLive Account aber komme einfach nicht weiter:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann keiner weiterhelfen?
 
Versuch mal folgendes:
Lösch deine Speicherstände aus dem AppData Ordner. Starte eine neues Spiel. Anschließend setzt du deine Speicherstände wieder rein, die Ordnerstruktur sollte dabei bestehen bleiben. Also den Ordner user_e00000.... belassen.

Du solltest vielleicht auch beachten, dass du dass Spiel wieder auf den Stand bringst, in dem es vorher war. Also wenn du vorher Versio 1.02 hattest solltest du auch wenn du deine Spielstände wieder reinkopierst auch den Patch 1.02 installiert habe, und erst dann den Patch 1.03 installieren.
 
Zurück
Oben