Internetcafe und Passwörter mit eigenem Laptop

Afonso2000

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
136
Wollte nur mal fragen ob man wenn man mit seinem eigenem Laptop im Internetcafe ist (Kabel vom normalen Rechner raus und in sein Laptop und damit über diese Leitung online geht!):
Wenn man z.B. mit seinem Laptop im Mozilla-Browser die Passwörter speichern lässt, DIESE dann auch bei dem nächsten der mit dem Internetcafe-COMPUTER rausgeht mit meinen gespeicherten Daten rausgeht (im normalen Fall mache ich nämlich immer mit fremden Computer Verlauf und Cookies löschen!)
Oder z.B. bei EBAY anklickt "heute angemeldet" bleiben nach Alias- und Passworteingabe -
kann dann der "NÄCHSTE" mit dem Internetcafe-Computer (ich war an derselben Leitung mit meinem Laptop draußen!) weiter bei EBAY mit meinen Daten weitermachen oder klappt das nur mit dem eigenen Laptop dann!
Will auch irgendwie nicht meine Sachen auf MEINEM Laptop löschen!
Danke!
Gruß!
 
Das wird alles nur lokal auf deinem PC gespeichert, entweder in Cookies oder vom Browser.

Die Leitung hat damit nichts zu tun.
 
Meiner Meinung werden Die Daten doch auf Deinem Laptop gespeichert und müssten wenn Du zuhause ( ec ) bist wieder zur Verfügung stehen - oder?
 
das hat nicht sehr viel mit der IP zu tun, mit der du in's internet gehst (via Internet-Café anschluss), sondern vielmehr mit den Cookie's, die lokal auf deinem Computer auf der Festplatte gespeichert werden

wie sollen diese bitte auf die computer im Internet Café kommen ? ;)

also vorsichtshalber meldest du dich ganz einfach beim beenden von ebay, email-fach, etc. ab dann ist die sache gegessen (cookie gelöscht), nix mehr übrig

was die geheimdienste, etc. / höhere gewalt machen könnten, darüber brauchst du dir keine gedanken zu machen,

deine daten sind also im großen und ganzen sicher :freaky:
 
Das wird alles auf deinem PC gespeichert, halt also nichts mit der Verbindung zu tun.

Theoretisch denkbar wäre höchstens dann eine Gefahr, falls du eine Windows-Dateifreigabe auf dein Firefox-Profil erstellt hättest ... das macht aber vermutlich sowieso keiner.

Außerdem ist es empfehlenswert, die https-Versionen der Internetseiten (wie gmx & co) zu nutzen. Das hat zwar nichts mit deinen gespeicherten Passwörtern im Firefox zu tun, ist aber in fremden Netzen trotzdem sinnvoll.
 
ein realistischer Angriffsvektor wäre ein Man-In-The-Middle angriff. einfach mit verschlüsselten verbindungen (https, ssl...) arbeiten.
+ alle unnötigen ports schließen(firewall), antivirenprogramm und microsoft updates aktivieren = mit ruhigem gewissen surfen
 
Zurück
Oben