Online Recording Tool gesucht

clipinc
 
leider kann ich mit keinem der programme den stream: http://www.antenne.de/webradio/channels/top-40.wmx aufzeichnen

winamp gibt iden stream nciht wieder
clipnic kennt nur bestimmte sender .. diesen nicht
messer ist in der funktionalität kein stream recording tool daher ungeeignet da man nebenbei sonst nichts machen darf

habt ihr sonst noch paar vorschläge?
 
Wieso kein Streamrekorder? Schonmal daran gedacht, in den Eigenschaften der Aufnahme (in der Windows Lautstärkeregelung) den Haken auf Wave bzw Stereomix zu setzen?

Dann nimmt jedes Tool das auf, was die Soundkarte grad abspielt. Selbst der Nero WaveEditor kann sowas, der Windows Recorder auch... weil einfach vom Mikrofon auf die Wiedergabe geschaltet wird.
 
danke für die tips werds heut abend daheim gleich testen :)

@gelbsucht: deswegen nicht weil wenn parallel was anderes eingespeist wird an sounds (spiele, klicks, errors,...) möchte ich das nicht so gerne in meinen liedern haben :cool_alt:
 
So vielen Dank nochmal für eure Bemühungen
Habe nun ausgiebig mir alle Programme angeschaut.

zu n23 muss ich leider sagen dass es bei mir (win vista) eine exception wirft und es leider nicht einmal starten kann

zu phonostar muss man leider anmerken dass man keine eigenen streams hinzufügen kann allerdings hat er ein paar schön schon mit dabei (nett aber leider nicht geeignet für "meinen" stream)

zu foobar ... supported kein wmx somit auch aus dem rennen

langsam glaube ich dass dieses format wmx von http://www.antenne.de/webradio/channels/top-40.wmx irgendwie "sicher" ist ausser halt direkt von der soundkarte abgreifen aber dann könnt ich den pc nebenher nicht nutzen:(
 
Nee, Jontheriver, da ist nix "sicher". ;)
Ich hab' mich mit dem Problem auch lange herum geschlagen und glücklicherweise eine Lösung gefunden.
Alles was du brauchst ist die Freeware Screamer Radio und den "passenden" Link zum Stream. Screamer nimmt (bis auf Real Media) alle Streams direkt auf (mp3), so dass du nebenbei machen kannst, was du willst.
Der Link zu Antenne Top 40 lautet: mms://channels.webradio.antenne.de/top-40
und den fügst du bei Screamer unter open url ein. Der Rest sollte selbsterklärend sein. Kleiner Eindruck vom schön schlanken Programm:

screamer_g.gif


Passt, oder?
 
:o
PERFEKT IN JEDER BEZIEHUNG: EINFACH UND ES ARBEITET
DANKE

btw wie bist auf diese url gekommen?
 
Ich habe die von dir im ersten post verlinkte top-40.wmx Datei gespeichert und mit einem Editor geöffnet.
Da drin steht nur ein Satz, du ahnst sicher schon welcher, oder? ;)
 
@Camillo und Jontheriver

Wenn man den Link im WMP abspielt und "Datei|Eigenschaften" wählt so wird der "URL" direkt in den Eigenschafter mit angezeigt.

MfG
hbg
 
Zurück
Oben