BT Fehler?

marcelcedric

Commodore
Registriert
Mai 2003
Beiträge
4.342
Moin,

beim starten von Bittorrent krieg ich folgenden Fehler:

Traceback (most recent call last):
File "./btdownloadgui.py", line 13, in ?
from wxPython.wx import *
ImportError: No module named wxPython.wx

Woran kann das liegen und wie behebe ich den Fehler?
Python und wxPython sind installiert und ich nutz RedHat mit dem 2.4 Kernel.

mfg
 
Hmm, welche Python Version?
Per Google habe auch viel zu diesem Fehler gefunden. Ich werde mal weiter schauen.

Ich bevorzuge übrigens /usr/bin/btdownloadcurses.py <torrentfilename>.torrent , da man es auch ohne X laufen lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Python und wXpython sind jeweils die neusten Versionen (frisch von den Homepages gezogen und installiert / compiliert).
Hmm... Ich teste das mal mit der Command Line version. Danke ;)
 
Du hast ja geschrieben, daß Du die Pakete als Tarball direkt von den Homepages gesaugt und kompiliert hast.
Vielleicht war ja schon vorher eine Python Version auf dem Rechner und nun bekommen die sich in die Haare, nur eine Vermutung.

Falls Du doch etwas grafisches haben möchtest, lege ich dir Azureus an's Herz (Ein BT-Client).
Es ist zwar in Java geschrieben, aber dadurch, daß SWT und nicht Swing benutzt wird (SWT von IBM/Eclipse) schön schnell.
 
Das Problem bei Azureus ist, dass er eine menge an Resourcen frisst und das mag ich nicht an dem Client.. Vielleicht hat sich das in letzter Zeit geaendert. Aber sonst gibt es auch noch keinen anderen oder?
 
Zurück
Oben