News MSI zeigt Liste kommender AMD-Prozessoren

Sehr schönes Portfolio, da ist wirklich für jeden etwas dabei.
 
Für den Käufer natürlich eine schöne Sache, die Qual der Wahl.
Ich glaube preislich werden sich alle nicht viel schenken.

Bin mal gespannt auf dei Leistung ohne Cache.
 
KAOZNAKE schrieb:
Das sollten aber eben 2MB L2 Cache sein, nicht 1,5 ;)

ja es sind 2MB L2 Cache, 65W TDP und echte 4. Kerne, dann noch das passende Board und ich kann den alten E5200 wegkicken :D
 
Artikel-Update: Wie wir in Erfahrung bringen konnten, ist der Phenom II X4 925 mit seinen 2,8 GHz bereits auf den Weg zu den Distributoren und soll in Kürze im Handel verfügbar sein. Als nächstes auf der Auslieferungsliste stehen gemäß den Angaben dann die Modelle AMD Athlon II X4 605, Athlon II X3 405 und AMD Athlon II X2 250.
 
warum sollte es ne qual sein wenn man ne größere auswahl hat, mich freuts.

ps: "Der bereits seit Wochen auch immer wieder durch unsere Tabelle gezogene Phenom II X4 925..."
 
"Athlon II X4 600e Propus 2,2 GHz 2 MB 45 W AM3 ab Juni 2009 "

das ist doch interessant...
 
Die Rede ist von einem Phenom II X4 905e und einem 900e, die bei Taktraten von 2,5 und 2,4 GHz eine TDP von 65 Watt besitzen. Damit wäre Intel nicht mehr allein in der Liga der 65-Watt-Quad-Core-Prozessoren für den Desktop-Bereich.

Die CPUs sind zwar sehr interessant, aber AMD hat schon lange Quad-Core CPUs mit 65W.
Da hat wohl jemand die Phenom X4 9150e, 9350e und 9150e Prozessoren vergessen.
 
Ja ich hätte vielleicht "schnellen" dazu schreiben sollen^^
 
Ich bin gespannt was der PII mit TDP 65 im Gegensatz zum PII mit TDP 95 effektive an Strom verschlingt. Und ob bei gleichen Takt der Unterschied noch vorhanden ist?
 
Volker schrieb:
Ja ich hätte vielleicht "schnellen" dazu schreiben sollen^^


Der war gut :D.

Der Phenom II X² 550 wäre für mein zweit System interessant :love:. (Im Moment verbaut ein Athlon X² 5200+)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir immer ein bisschen sauer aufstößt, ich finde es sehr gut das es Modelle mit niedriger TDP gibt diese werden jedoch weniger durch technische Verbesserungen oder Neuerungen erreicht sondern durch eine gesenkte Performance.
Einzig und allein der X4 925 fällt hier aus der Reihe, welcher seine TDP von 125 auf 95 senken konnte. Ähnliche Erfolge würde ich mir auch bei den Modellen Aufwärts und zukünftigen Modellen wünschen.
Einfach mal eine CPU die leistungsstärker ist als ihre Vorgänger und trotzdem Stromsparender, dies funktioniert z.B. auch in der Autoindustrie, welche immer wieder neue Motoren auf den Markt wirft, mit mehr Leistung jedoch auch mit einem geringeren Verbrauch.
Das wäre vor allem gut für die Verkäufe und den Profit und dieser ist nun mal entscheidend, AMD lebt nicht von Luft und Liebe, von Leuten die ihre Sympathie bekunden sondern von Prozessoren die sich verkaufen, die ganz oben mitspielen.
Nun bietet ein Prozessor 2 Möglichkeiten, entweder durch enormes Stromsparpotenzial oder durch enorme Leistung zu punkten, wenn AMD es schaffen würde beides zu vereinen, bei einem X4 965 mit 3,4 Ghz und 95W TDP, dann denke ich würden das heiße Quartale werden.
So kommt immer nur eine schwächere CPU mit noch schwächerer Leistung jedoch gesenkter TDP.
Sicher auch sinnvoll, auch gut, für viele Anwendungen ausreichend, jedoch sollte es nie ein Ziel einer Firma sein nur Mittelmaß zu sein.
Interessant werden jedoch auch die X2 Prozessoren auf der 45nm Basis, erschreckend jedoch die TDP von 80W, sicher stieg die Leistung im Vergleich zu den 65nm Kernen und zu besonders zu der K8 Generation, trotzdem rechtfertigt das keine TDP über 65W.
 
Was heißt das jetzt genau, dass der Phenom II 925 auf den Weg zu den Distributoren ist und bald im Handel ist...Also wann kann man ihn kaufen?!?

.....ab Juni ist bei mir nicht bald^^
 
Naja, einfach seinen Black Edition Prozessor untervolten und untertakten und schwups hat man einen stromsparenden Prozessor. Aber mal im Ernst, theoretisch müssten die Prozessoren mit dem selben Cache, die auf den selben Takt + selben VCore heruntergetaktet werden, exakt die selbe Leistungsaufnahme haben wie die angekündigten Prozessoren.

Nur die BE Versionen sind halt etwas teurer, wenn man die Prozessoren im Vergleich zu früher als "teuer", überhaupt noch betiteln darf.

Und im C&Q Modus sind doch die Prozessoren doch fast gleich. (Ausser wenn man wegen mehr Cache mehr Strom braucht oder wenn 4 Kerne aktiv sind anstelle von 3.)
 
Was ist eigentlich mit dem Phenom II X4 910?

Hab mich neulich schon gewundert, das er als erhältich gelistet ist, aber nirgens verfügbar ist.
Mich würde mal ein Vergleichstest mit dem und dem 810 interessieren in Bezug auf den höheren Cache.


Oder ist der für Deutschland garnicht geplant?
 
@Doenner

Der 910 wurde bisher nur in OEM Komplettsystemen verbaut und ist noch? nicht auf dem Retailmarkt erschienen.
Ein Vergleich des Caches kannst du im CB Artikel über den 810 nachlesen (dort wurde ein 940 auf 2,6GHz laufen lassen).
Sind kaum Unterschiede. Beachte dass bei einem 810 der L3 schneller angesprochen wird.
 
@Athlonscout:

Ah danke, das mit dem Retailmarkt wusste ich nicht.
Seh in den MM-Rechnern immer nur den Q8200.

Den CB-Test mit dem untertakteten 940 war mir bekannt, ich hat ihn nur vergessen;)
Aber da war ja mal so was...
 
Zurück
Oben