2 Büro- Outlook verbinden

globaldeejay

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
399
Ich habe ein Busunternehmen und mehrere Busse und 2 Büros.
ich möchte es schaffen beide Büro miteinander zu verbinden sodass ich auf beiden Seiten sehe welcher Bus wann unterwegs ist..
funktioniert dies mit Outlook ??
Mein Ziel ist:

Bus 1 fährt am xx.xx um xx.xx bis xx.xx
das sollen beide Computer sehen. Momentan muss ich immer anrufen und den anderen fragen ob er zu zeitpunkt bus frei hat. Dies ist zu umständlich.. )=

Habt ihr ne gute idee??

danke im voraus
 
Du könntest Dich auch einfach mit einem Programm in den Rechner vom anderen Büro einwählen, Outlook starten und nachsehen. Teamviewer kann das sehr gut, Nachteil, am Rechner kann keiner arbeiten wenn Du Dich eingewählt hast.

Einfacher wäre es, wenn ihr einen Server im Inet hättet auf den beide Zugriff haben und diesen Server dann als gemeinsamen Outlook Ordner benutzen würdet, bei Flatrate und DSL ist das ja heutzutage leicht zu machen.
http://support.microsoft.com/?kbid=508747

Oder lasse Dir einfach von der Filiale die Dateien per Mail senden und importiere sie, damit die Daten auch auf Deinem Rechner vorhanden sind. Kannst unter Im/Export die Daten aus dem Kalendar (denke mal dort sind die Bussfahrten eingetragen) in z.B. eine Excel/Acces oder PST Datei abspeichern und als Mail senden, Du klickst sie doppelt an wenn sie als PST kommt und dann werden sie in den anderen Kalendar eingefügt, bei einer Excel/Acces Datei musst Du sie importieren, umgekehrt das gleiche für die Filiale.

Noch einfacher wäre die Verwaltung mit einer Excel Tabelle/ Acces Datenbak zu machen und täglich per Mail hin und her zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eine GMX E-Mail Adresse?

Dort gibts 1000MB Webspace gratis dazu, welcher sich auch als Ordner unter Windows konfigurieren lässt. Geschwindigkeiten liegen im Download bei min 400kbit/s (selbst getestet). Müsste für sowas eig reichen.
 
Du könntest es mit einem eigenen Outlook Kalender machen und diesen veröffentlichen (braucht man nen kostenloses Windows-Live Konto für).

Alle Leute die diesen Kalender ebenfalls sehen sollen, müssen den dann in Outlook abonnieren, bzw ich gluch per Weboberfläche in Windows-Live geht's auch.
 
Ich glaub das mit Excel ist das einfachste...
zudem werde ich beide mit Skype verbinden, somit kann man alles schnell austauschen. Notfalls kann man den anderen ja noch anrufen.

Das mit den Webserver ist alles zu kompliziert.

Danke für die Hilfe.
 
Das ganze lässt sich ja auch mit dem Aktenkoffer bewerkstelligen, wenn Du die PST Datei als Mail empfangen hast, Datei in den Aktenkoffer und Synchronisieren, muss nur immer aktuell auf beiden PCS passieren, einmal beide auf den aktuellen Stand bringen, von Hand, dann täglich synchen. Anleitung auf DocOutlook.
Synchronisierung von Microsoft Outlook auf zwei oder mehr PCs.
 
hm..
ich glaube ich mach es über teamviewer...

werde einfach eine Excel machen wo alles genau eingetragen wird und falls im Büro2 etwas neues ist muss er auf Büro1 zugreifen und schauen ob frei ist...
ist glaub ich das einfachste.
Ist aber Teamviewer in diesem fall kostenlos ?? ich verwende es ja für einen Betrieb. müsste ich es Kaufen ??
gibt es ein gratis tool ?? vnc ??
 
Du könntest auch die interne Remote Verbindung von Windows dazu missbrauchen.
Teamviewer kostet dann richtig Geld, das stimmt, aber das kosten andere Produkte auch, nur für den privaten Gebrauch sind sie kostenlos.
Ultra VNC ist auch noch kostenlos, kannst auf deutsch umstellen, oben wo die Flaggen sind.
http://www.uvnc.eu/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben