• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Amazon.de ist zum kotzen

maxxer77

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
420
die POST ist zum kotzen

ich warte jetzt schon seit dem 23. auf prince of persia. Nagut es waren Feiertage, es wurde aber schon am 23. rausgeschickt, sollte jetzt schon da sein, hab mich schon gefreut,

das hat ja noch nie so lange gedauert
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für eine Zahlungsart genommen? Ich hatte auch was Bestellt und es kam zwar Planmäßig aber die von der Post habens einfach bloß an den Eingang gestellt so das das Paket von jedem aus unserem Haus hätte mitnehmen können. :(

Da kann mann nur sagen Scheiß Post, weil die Versandkosten sind enorm und dann das!

Achso ich hab per Bankeinzug genommen.
 
ja klar, ihr habt recht, die post ist schuld aber trotzdem, dass ist früher alles schneller gegangen

ich bezahl euch per Bankeinzug
 
maxxer77 schrieb:
ja klar, ihr habt recht, die post ist schuld aber trotzdem, dass ist früher alles schneller gegangen

ich bezahl euch per Bankeinzug


Erst denken, dann schreiben !

Mit solchen Überschriften sollte man vorsichtig sein. Ich hatte noch nie Probleme mit Amazon. Der Service ist einwandfrei und absolut unproblematisch.
Hier ist die Post schuld, wobei man sagen muss das auch hier berücksichtigt werden muss, dass Weihnachten war!
 
Wie gesagt... das liegt an der Post.. die haben sich vor ein paar Monaten umstrukturiert... der normale Briefzusteller muss jetzt auch Päckchen sowie Buchsendungen usw. mitnehmen.. deswegen kommen die Postmänner heutzutage nicht mehr gegen 9 uhr..sondern meist so um 14 Uhr (je nach dem).

Und Päckchen haben damit einen Weg von meist über einer Woche... leider gehen nun auch die Päckchen gerne verloren... eine supersauerrei!

Nun wird man quasi dazu gezwungen ein paket zu bezahlen 6,70€ damit die Sendung einigermassen fix und sicher ankommt.
 
ich habe ein DVD-Laufwerk auf ebay verkauft, ich habs am Montag weggeschickt, heute habe ich meine positive Bewertung bekommen

da fragt man sich schon warum das so ist, einmal gehts schnell und einmal eben nicht



und der hat nicht neben mir gewohnt,

und ihr habt recht, amazon.de ist schon spitze, die Preise, der komfort, hatte noch nie Probleme gehabt, wenn man denen einem Mail schreibt wird die sofort beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mit amazon und ebay bisher imma positive erfahrungen gehabt...falls es doch zu lange dauert, dann gibt es meist gründe...transport, warenverögerungen...
 
Selbst als Österreicher kann ich behaupten, dass Amazon spitze ist. Der Versand läuft zwar von Deutschland aus, trotzdem sendet Amazon versankostenfrei ab EUR 20,-- nach Ö.

In der Regel ist das Paket 3-4 Werktage nach dem Mail "Ihre Amazon.de Bestellung wurde versandt" bei mir. Natürlich funzt auch bei uns der Bankeinzug...

Also von meiner Seite kann ich nur meine Begeisterung zum Ausdruck bringen - zu AMAZON kann man wirklich nichts negatives sagen!

LG aus Ö

XStoneX
 
Die Deutsche Post in in dieser Hinsicht eh total zum kotzen. Ich wohn' in der Fußgängerzone, und die legen mir meine Amazon-Päckchen immer vor den zentralen Hauseingang, also sprichwörtlich direkt in die Fußgängerzone. Langsam glaubt mir Amazon auch nicht mehr, das das Zeug immer von irgendwelchen Passanten mitgenommen und geklaut wird. Und die Postboten sagen, sie würden sowas ja nie machen... solche Penner !
 
da hilft es dann, wenn du das beobachten und schriftlich festhalten kannst, oder du sprichst den briefboten direkt darauf an und drohst ihm mit einer beschwerde und schadenersatz.

nachteil ist natürlich, dass du in der "abwurfzeit" :D für zwei oder drei tage urlaub nehmen musst...

aber dann kommt das nicht mehr vor :)

ps: nachbarn können in dieser situation auch äusserst hilfreich sein - zum einen können die mit aufpassen, zum anderen dürfen die auch päckchen entgegen nehmen (gegen benachrichtigungskarte in deinen briefkasten).
 
@all: Also ich kann den anderen Posts nur zustimmen: wenn amazon mailt, dass die Sendung verschickt ist, dann gehts auch mehr oder weniger zügig bis zu mir durch, das hängt dann aber an der Post.

@shagrath: das mit der Benachrichtigungskarte ist auch ne gute Erfindung, wenn sie denn benutzt wird: ich hab mich diese Woche erst wieder tierisch über die Post aufgeregt, weil ich sehnsüchtig auf ein Paket gewartet habe, was ewig nicht ankam; hab dann schon den ebay-Verkäufer angemailt, wann er das denn verschickt hat und anhand seiner Paketnummer und dem Track&Trace von DHL fand ich dann raus, dass die Post 2 Tage (!) nach dem er es versendet hatte das Teil bei meinem Nachbarn abgegeben hat...dummerweise aber ohne mir so ein Kärtchen zu hinterlassen. Leider geh ich nun nicht jeden Tag bei allen Nachbarn fragen, ob die was für mich angenommen haben und dummerweise sind die auch nicht ständig zuhause um aufzupassen, wann sie mir das geben könnten... :o
Also hab ich insgesamt erst nach 9 Tagen mein Paket gehabt, obwohl ichs schon 7 Tage vorher hätte haben können, wenn der Paketmann sich 10 Sekunden für diesen Zettel genommen hätte. Wenn ich den mal treffe..... :headshot:
 
Könnte mal bitte wer die Überschrift ändern?Amazon.de kann ja nun nichts dafür das die Post so ein Sch....verein ist.Danke
 
warum die Post kann auch nichts dafür wenn die Speditionen nicht über Weihnachten und Neujahr fahren

oder glaubt ihr etwas das die Pakete noch von der Post gefahren werden
 
Schnuffi5 schrieb:
warum die Post kann auch nichts dafür wenn die Speditionen nicht über Weihnachten und Neujahr fahren

oder glaubt ihr etwas das die Pakete noch von der Post gefahren werden

Das kann bei diesem Problem durchaus die Post sein, ich weiss ja nicht welcher Logistik die AMAZON AG mehr Vertrauen schenkt. Aber das Problem liegt 100% am Versandweg!

Ich hatte auch schon mitunter arge Probleme, vor den Feiertagen mit der Post! Und nach stichhaltigen Informationsaustausch mit der Deutschen Post AG, wurde mir es schriftlich begründet, dass es an Personal mangelt!

Der Personalmangel drückt natürlich auf die Zeit, um Pakete zu versenden. Wenn aber ein Paket nach spätetens 3-7 Werktagen nicht beim Empfänger eintrifft, ist dies auch keine Entschuldigung mehr. Somit muss der Empfänger drastisch dagegen wirken. Bei der POST gibt es die Möglichkeit "Beschwerde" einzulegen.

@maxxer77

Melde dich bei Amazon und verlange eine Bearbeitung deines Falles, setze aber hierbei eine Frist! Nur der Absender hat hier vorerst die Möglichkeit nach dem Paket zu forschen.
 
Zurück
Oben