3 viruse :( wie kann man sie löschen?

m-sharingan

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.365
hallo,

ich hab mir 5 rivuse eingeholt
davon sind 3 in quarantäne

TR/Dldr.Agent.bwdn
TR/crypt.ULPM.Gen
WORM/

und ka wie die andere heißen

mein sehnlichster wunsch

sie loszuwerden ohne dabei die festplatte zu formatieren
hab antivir das standart packet
 
Zuletzt bearbeitet:
ne eben nicht...der stellt sie nur unter quarantäne...beim nächsten neustart kommt immer wieder diese fehler meldung
 
Ach so. Kannste mal bitte sagen welche Meldung kommt, dann können die anderen die sich damit auskennen dir helfen.

Aber ansonsten wenn mein Kaspersky nen Virus gefunden hat, sagt er er hätte sie weggemacht, daher habe ich noch nie einen pc formatiert wenn ein Virus drauf war
 
siehe erster post:

TR/Dldr.Agent.bwdn kommt aber öfters mal vor und dann dieses geräusch von antivir..danach kann ich auswählren zugriffverweigern erlauben und löschen..aber bei löschen macht er das eben nicht :(
 
sorry aber das sind Viren

:rolleyes:


@topic
allgemein gilt :
Lieber Windows neu installieren, da du dir niemals zu 100% sicher sein kannst ob der Virus noch da ist bzw ob er bereits Schaden angerichtet hat.
 
Viruse
standart
packet

www.duden.de
In deinem Fall ist ein Wörterbuch wohl angebrachter als ein Virenscanner.

Meiner Ansicht nach ist es potentiellen Helfern gegenübern geradezu respektlos, wenn man einen derart fehlerhaften Text verfasst.
 
Es heißt Viren ! Und nicht Viruse.

Lösch die datein doch selber. Zb mit tune up 2009.
Und wenn er ne Virenmeldung beim löschen anzeigt, klickst du auf ignor.
Ergänzung ()

Oder verusch es mal mit http://www.gidf.de/.
Bin mir aber nicht sicher ob man da was finden kann. Ist sehr Kompliziert diese Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein derartig kompromittiertes System gehört nicht mit irgendwelchen nur an der Oberfläche wirkenden Mitteln betupft!

Ein solch vermaledeites System gehört vom Netzt genommen und komplett neu aufgesetzt!.

Nach dem Neuaufsetzen ist das eigene Surf- u. Arbeitsverhalten mit einem PC auf das allerschärfste überdacht.
 
naja wer 5 Viren auf seinem PC hat und drei davon nichtmal entfernt kriegt ... der sollte System plätten und neu aufspielen ... sry aber die einzige wirkliche Art um sicher zu sein das wirklich alles clean ist ... nen komprimiertes System kann man nimmer trauen ... siehs als Lerneffekt: Backup Wieso? Weshalb? Warum? :D

auf der anderen Seite : warte ich schick dir was zum drüberbügeln ... und dann bitte fleissig Online Banking etc. ... betreiben ... oder WOW zocken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Spamalot
Löschen schön und gut. Aber niemand weiß bisher in welchen Dateien und in welchem Pfad sich die Viren befinden.

Ansonsten kann ich mich AMDUser nur anschließen.
 
oh man seid ihr mir vllt eine hilfe...als würde ich nicht schon mich kaputt suchen mit google...
bis auf 2 hier gab es ja ganz vielversprechende antworten..dann muss ich wohl einfach windows nue aufsetzten...danke
 
naja ist nunmal die einzige richtige Vorgehensweise bei nem verseuchten Sys
 
kann ich nur unterschreiben.
in zukunft solltest du dir dann um 2 sachen gedanken machen:
-arbeiten und surfen als eingeschränkter user (vista/7 machen einem das leben da einfacher)
-backups
 
Nur weil ein Virenscanner die gefundenen Viren in Quarantäne steckt muss man doch nicht sein ganzes System neu installieren, dafür ist doch ein Virenscanner da. Schlimmer wäre es doch wohl wenn er sie nicht erkennen würde. Geh in die Einstellungen vom Scanner und stell ein, das die Viren nicht in Quarantäne kommen sondern sofort gelöscht werden sollen. Dann öffne die Quarantäne und leere sie von den abgespeicherten Dateien. Lösche Deine Wiederherstellungspunkte und schau zu, dass das System sauber wird, am besten machst Du das ganze im abgesicherten Modus, msconfig starten und alle autostartenden Programme deaktivieren, danach neu starten, Virenscanner durchlaufen lassen, wenn alles sauber ist, evtl die Registry von den Autostarteinträgen befreien, kann man ganz gut mit HighJack. Danach kann man nach einem Neustart die Programme wieder aktivieren, die man autostartend haben will, natürlich nur die man kennt.
 

Anhänge

  • Quarantäne.png
    Quarantäne.png
    24,8 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie mit einem Virenscanner nicht los wirsd, dann is wohl besser neuinstallation.
Und dann genau auf die Sicherheit acht geben.
 
... ist nur die Frage, ob es denn auch tatsächlich nur 3 Viren sind ...

Sofern der Rechner produktiv eingesetzt werden soll, bleibt meines Erachtens eine saubere Neuinstallation nicht erspart.

MfG.
 
Zurück
Oben