• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA4 Schwerwiegender Fehler

PinguinofG

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.733
Also ich bin mir zwar sicher dass die Antwort auf meine frage auch irgendwo im Internet steht, ich finde sie aber nicht :(
Also stelle ich sie hier und hoffe jemand kann mir helfen!

Wenn ich GTA4 starten will, dann steht da Schwerwiegender Fehler WS10!
Mein System:
AMD Phenom II 940 BE
HIS ATI Radeon 4870 X2+ HIS ATI Radeon 3870
6 GB OCZ RAM

Als ich noch den 6000+ hatte ging das Spiel!
Ich weiß nicht was ich tun soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
das prob hatte ich auch...hatte es gemacht wie arhey sagt...läuft wieder
 
DANKE!
Ich werde es jetzt testen!
Wüscht mir Glück Jungs!!^^
 
Mal eine andere Frage:
Was ist das für eine Kombination :HIS ATI Radeon 4870 X2+ HIS ATI Radeon 3870 ???
 
Also:
1. Danke für den Tipp ES GEHT!!!!!
2. Die Kombination ist so ähnlich wie bei 2 verschiedenen nVidia Grakas, die eine wirkt sozusagen als "PhysiX" Karte!
-> Mehr Rechenleistung, sowie mehr Grafikspeicher!
 
Da gibts nur das Problem, dass ATI kein PhysX unterstützt. ^^

Eine 4870X2 kann ich ja verstehen, aber zusätzlich noch die 3870 bringt dir rein garnichts außer, dass das System mehr Energie zieht!

Man kann mit 2 verschiedenen Grafikkarten kein SLI betreiben, ich glaube du hast dich da etwas verrechnet. Auch wird der Grafikspeicher oder die Rechenleistung der 3870 nicht genutzt!
 
Jop das stimmt.
2 Verschiedene Karten bringen keine Leistung.
Grafikspeicher steigert sich dadurch auch nicht, da der Speicher gespiegelt wird und effektiv nur soviel wie die kleinste Karte genutzt wird.

Weitere Karte ist höchstens für Betrieb von mehreren Monitoren vom Vorteil, ansonsten bringt die dir nichts und kann sogar die X2 ausbremsen.

Und für den Tipp np :p
 
Nur mal so!
Die Grafikkarte ist für den 2ten Monitor und außerdem ist mir klar dass ATI Krten kein Physix können!
Auf Hardwaretechnischem Gebiet bin ich kein Noob!
 
naja, aber dann direkt ne 3870 nur für nen 2. monitor, so schlau hört sich das nicht an, wenn ich ehrlich bin, da würds doch ne viel günstigere karte auch tun, die weniger strom verbraucht.

sollte die 4870X2 nicht auch 2 Monitore verwalten können? sind ja immerhin 2 Chips drinne.

und wenn ich mich nicht vertue, sollte auch eine graka schon mit 2 monitoren noch zurecht kommen.

ganz verstehen kann ich deine logik hinter deinem system ehrlichgesagt nicht.
 
Wenn du kein "Hardwarenoob" bist, wieso schreibst du dann oben das du dadurch mehr Grafikspeicher hast?! Stimmt doch garnich
 
@rueckspiegel
Man kann selbst mit einer HD4870 2 Monitore verwalten ;)
Erst ab 3. Monitoren braucht man ne zweite Karte.

@PinguinofG
Naja verstehen tu ich es trotzdem nicht, denn Vorteile seh ich durch 3. Karte keine.
Einzig wenn du mehr als 2 Monitore betreiben willst wird 3. Graka sinnvoll.

Naja nicht mein Ding, wenn es dir gefällt :)

Ich denke Topic kann geschloßen werden, denn das Problem wurde gelöst.
 
Zurück
Oben