• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

oblivion oder doch was anderes ?

Wenn überhaupt dann Elder Scrolls V ^^ (Oblivion ist Elder Scrolls IV ), ist aber noch nicht einmal angekündigt.

Vergleichbare Spiele: The Witcher, Two Worlds, Gothic

Meine Oblivion-Mod-Empfehlung: Oscuro's Oblivion Overhaul v1.31
Bringt Tempo und eine ganz neue Spielerfahrung rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gothic 3 soll jetzt mit dem neuen Community Patch 1.7 viel besser sein. Würde aber trotzdem Oblivion nehmen, weil die Grafik, die Atmosphäre, die Quests und vor allem die Mods (!!!) erste Sahne sind :D
Spiel es selber immernoch mit allen Add-Ons und den ganzen Mods die neue Quests, die unter anderem länger als die Hauptquest sind, und neue Waffen etc. bringen ;)
 
ich kann fallout 3 empfehlen ,die steuerung ist wie bei oblivion.
 
was mit morrowind?
auch ein klasse spiel und besser als oblivion
 
Gothic 3 schlägt mit dem Community Patch 1.71 alles andere (nach meiner Meinung nach).
Kann nicht mehr aufhören zu spielen ;)
 
besser als oblivion ist ansichtssache ;-)

schlecht isses sicherlich nicht, aber als ich es damals spielen wollte war es mir doch etwas zu offen und ich wusste oft nicht, wo ich hin musste. oblivion hingegen war da um eines besser wie ich fand.
 
Two Worlds ist auch nicht schlecht, gute Grafik und lange Quests.
 
Das Spiel das Obilvion am nächsten kommt ist entweder Fallout (logisch...gleiche Entwickler, ähnliches Interface und überhaupt recht ähnlich) oder Two Worlds (Grafik, Scenario)
The Witcher ist Oblivion eigentlich überhaupt nicht ähnlich, aber trotzdem ein hervorrangendes Spiel und mein persönliches Spiel der letzten 2 Jahre
Gothic 3 ist mit Community Patch wirklich spielenswert
 
Oblivion ist klar für die Anfänger des genres. Falls du noch keine RPG gezockt hast, greif zu. Einfacher und besser kann einem der Einstieg nicht mehr gemacht werden.
Aber bei allem Sonnenschein gibt es auch Schattenseiten.
Was für Anfänger ein toller Einstieg ist, das ist für den Erfahrenen Höhlen-Troll schon beinahe an der Kotzgrenze. Eine Map auf der jede Lokation eingezeichnet wird, an welcher die aktuelle Quest weitergeht. Damit konnte jeder das Spiel lösen, selbst wenn er es gar nicht wollte.
Gerade diese Idiotensicherheit ist etwas, was ich persönlich nicht von einem guten Rollenspiel erwarte. Gothic 3 ist da wesentlich besser, und für fortgeschrittenere Spieler geeignet. Obwohl sich PB hier auch nicht gerade mit sonderlich großem Ruhm bekleckert hat.
 
The Elders Scrolls 3 also Morrowind finde ich wesentlich besser als Oblivion also Teil IV.
Schade dass es dir nicht gefällt, denn es ist schon irgendwie schon ähnlich wie Oblivion, was ja auch auf der Hand liegt, aber anderseits auch wieder ganz was anderes.

Ansonsten mal Fallout 3 anspielen, da bin ich gerade dran, finde ich übrigens auch besser als Oblivion.
 
Fast alles, was an Oblivion Schrott ist, kann man per Mod deaktivieren oder umbauen. Ich hab das Game bei Release geholt, installiert, gleich wieder gelöscht, 1-1,5 Jahre gewartet und es dann schön gemodded gezockt. Super Spiel. ;)
 
Zurück
Oben