Kaspersky Internet Security auf Notebook notwendig?

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Ich betreibe mein Notebook 60% im meinem W-Lan, 30% per UMTS Stick und 10% per Hot-Spot. Reicht da zum Schutz eine ganz normale Anti-Virus Software wie ich sie bei meinem Heimrechner anwende, oder sollte ich doch lieber das Security-Packet auf meinem Notebook installieren?
 
Wie die Beiträge in CB (uA) in der letzten Zeit zeigen, gehen die Meinungen dazu sehr auseinander. Die einen rüsten ihre Kiste bis zum geht nicht mehr auf, die anderen setzen auf Lightversion. Erwischen kann es jeden. Wenn Komplettversion gehen die Meinungen auch auseinander: Kaspersky oder Symantec oder G-Data oder.... - Einer schwört drauf, ein Anderer lehnt sie strickt ab.
 
Also sprich, egal welches nur eines sollte drauf!

Danke dir soweit.
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
@norbert-norb
Grundsätzlich reicht ein guter Virenscanner völlig aus; Kaspersky, egal, ob als Virenscanner oder Security-Suite, ist eine sehr gute Wahl - alternativ das AntiVirenKit von GDATA oder NOD32 von ESET.

Sofern es denn eine Suite sein soll, würde ich Dir die aktuelle Kaspersky Internet Security 2009 oder die ESET Smart Security 4 empfehlen.

Verbunden mit einem eingeschränkten Benutzerkonto hast Du zumindest eine solide Basis.
 
Zurück
Oben