• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 vor gta4 immer pc neustarten ?

Nereushq

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.760
wenn ich sagen wir mal 30min am pc war ... dann gta4 zoggn will ruckelts unter aller sau, selbst im hauptmenü kann man noch nichtmals das spiel starten ....

allerdings wenn ich ein neustart mache und als 1. das game aufmache und spiele dann sehe ich nicht ein ruckler...

woran könnte das liegen ?
 
hallöle,


haste mal dein taskmanager (STRG+ALT+Entf) gecheckt? guck dir mal genau an was viel verbraucht.


neuinstallation von GTA schon probiert?




mfg Waldkater
 
alles immer gleich ... egal ob beim neustart oder wenn der pc länger an is und ich zoggn will ...

neuinstallation noch nicht gemacht weill es immer solange dauert :/

kann es vielleicht damit zu tun haben das ich voher als sys platte ne 400gb platte hatte und nu ne 1tb sys platte? (eventuel mehr suchen oda so ? ka)
 
nee das kann nicht sein es sei denn die platte ist wirklich sehr zugemüllt. haste mal temperaturen deines rechner wärend des spiels ausgelesen?


mfg Waldkater
 
mit everest

Sensoren

--------------------------------------------------------------------------------


Sensor Eigenschaften:
Sensortyp ITE IT8718F (ISA 290h)
GPU Sensortyp Analog Devices ADT7473 (NV-I2C 2Eh)
Motherboard Name Gigabyte EP31 / EP35 / EP45 / G33 / P31 / P35 Series
Gehäusezutritt gefunden Ja

Temperaturen:
Motherboard 55 °C (131 °F)
CPU 32 °C (90 °F)
1. CPU / 1. Kern 39 °C (102 °F)
1. CPU / 2. Kern 39 °C (102 °F)
Grafikprozessor (GPU) 67 °C (153 °F)
GPU Diode 76 °C (169 °F)
GPU Speicher 67 °C (153 °F)
GPU Umgebung 60 °C (140 °F)
SAMSUNG HD103UJ 30 °C (86 °F)
SAMSUNG HD103UJ 32 °C (90 °F)

Kühllüfter:
CPU 1503 RPM
Gehäuse 1570 RPM
Stromversorgung 1160 RPM
Lüfter 4 1197 RPM
Grafikprozessor (GPU) 1571 RPM (60%)

Spannungswerte:
CPU Core 1.22 V
+3.3 V 3.31 V
+12 V 12.25 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.24 V
VBAT Batterie 3.31 V
DIMM 2.03 V
GPU Vcc 3.27 V
Debug Info F 01C1 01AE 0246 0234 0000
Debug Info T 55 32 254
Debug Info V 4C 7F CF B9 1D 00 31 (7F)

seit ca 1h am zoggn und mukke hören :) und davor kurz neustart gemacht und davor war er 9h oda so an ... also seit ca 10h nonstop an ... werte dürften normal sein
 
hmm sieht eig. alles soweit ok aus...was hast du für ein netzteil? könnte vllt. an leistungseinbrüchen liegen...

für heute morgen iss das das letzte was mir noch einfallen würde


mfg Waldkater
 
# Be quiet Straight Power 450W#
 
hey

Ich würde mal vermuten, dass es am RAM liegt. Wenn der PC neugestartet is wurde noch ned so viel in den Arbeitsspeicher geschaufelt. Aber nach ner halben Stunde wie du schon sagtest wird der Ram sicher schon voller sein und 2 GB sind für GTA 4 eh schon knapp bemessen.

Guck dir mal die Ramauslastung an, evtl. liegt es daran.
 
die liegt ingame bei 90% ( sehe es über g15 tastatur)
 
liegt trotzdem am ram.

hatte ich vorher bei crysis warhead und gta4 auch.

und bei mir war auch nie mehr als 90% - glaub ab da wird ausgelagert?!
naja auch egal. seitdem ich meine 4gb hab, läuft alles wunderbar flüsig, keine nachladeruckler etc :)

edit: ram ist zwar nicht teuer. aber sonst kannst du, wenn du dich auskennst, mal versuchen deine CPU + RAM zu übertakten. also dann 1000-1066MHz ram auf CL5 und bisschen mehr spannung evtl. und cpu halt auch nochma so um 25-50% hoher takten
 
Zuletzt bearbeitet:
würde auch auf´s ram tippen....ggf. mal dein system etwas entrümpeln / autostart
o. am besten dir gleich nochmal 2gig gönnen.
 
Ich hatte zuerst auch "nur" 2GB RAM drin. Da kam es immer wieder zu Rucklern beim Nachladen. Beesonders wenn ich mich im Spiel schnell bewegt habe.
Davon abgesehen ist es hilfreich im Taskmanager alles zu beenden was das System und GTA nicht braucht.
 
Bei mir verursacht GTA 4 nach einer halben Stunde Spielzeit ~3,2GB RAM-Auslastung, abzüglich ~1,1GB für Vista und Hintergrundprogramme bleiben also ~2,1GB, die das Spiel sich gönnt. Die 2GB RAM sind also höchstwahrscheinlich selbst für Windows XP zu wenig.
 
jo ok danke ... dazukaufen nimmt mein board leider nicht ... muss mir dann mal 2x2gb kaufen big thx !!!
 
Zurück
Oben