Outlook 2002 fragt dauernd nach passwort, aber . . .

usmave

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.372
hi,

ich habe ein problem mit meinem outlook 2002:

beim starten von outlook fragt mich dieses dauernd nach dem passwort.

gehe ich aber in die email optionen, und führe dort den test aus, so ist alles ok. die testdatei wird versendet, und sobald ich auf senden/empfangen klicke, so wird die testmail auch im posteingang angezeigt.
auch kann ich nun wieder ganz normal senden und empfangen.

schließe ich outlook jedoch und öffne es erneut, so fragt er wieder nach dem passwort.
gebe ich es ein, so kann er sich trotzdem nicht verbinden.
erst wenn ich das prozedere mit dem testen/testmail etc durchführe klappt es.

woran liegt das ?

OS: Win7

danke
usmave



edit:
von meiner xp partition gibts es keine probleme, liegts eher an Win7 oder was anderem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es es dann nicht so, das dein Email account so ne art abfrage laufen hat ?! also bei meinem gmx account per outlook funktioniert das auch alles erst, wenn ich auf senden/empfangen drücke. sonst geht vorher nichts. wichtig ist aber auch bei der authentifizierung den haken zu setzen.
naja.. ist aber auch schon ne weile her. evtl hast du ja einen der bekannten email-provider, dann haben die auch zu 99,9% in einer hilfe-datei die einstellungen drin für jedes externe mail-programm.

lg, fire
 
exakt die gleichen settings laufen ja auf der xp-partition. auf der win7 ja auch, aber eben nur über den umweg mit dem konto-verbindungstest.
 
Zurück
Oben