In Powerpoint 2007 Diagramm mit Animation vergößern.

sge4ever13

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
217
gude
ich habe ein problem:für einen vortrag möchte ich ein Diagramm welches sich bei mir links oben auf der Folie befindet durch eine Animation in die miteziehen und vergrößern.Das hat alles auch geklappt, doch wenn die Animation fertig ist,ist zwar das Diagramm groß genug usw. aber man kann die Schrift im Hintergrund durch die Balken usw. lesen.Das möchte ich aber auch nicht.Das ist bei jeder Farbe und auch bei jeder Tranparenz Einstellung(Beim Diagramm) so.
lg
 
Hü,

hast du auch die richtige Fläche ausgewählt? Klicke am besten auf den Rahmen des Diagramms und nicht in das Diagramm selbst.

Ansonsten könntest du noch:
  • ein hintergrund-farbenes Rechteck hinter dem Diagramm platzieren und mit animieren
  • den Text ausblenden wenn die Animation abläuft
 
Wie bledne ich den text während der Animation aus?Oder am Besten gleich die ganze Folie?
lg
 
Entweder einfach die Größe auf 0 setzen, oder den Text mit einer Standard-Beenden-animation (z.B. Zoom) verschwinden lassen. Man müsste auch die Schriftfarbe ändern können (also z.B. auf die Hintergrundfarbe setzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben