hilfe bei datenrettung

Gazpacho

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
886
hallo,

ich hab folgendes problem: hab eine alte 160 gb HDD, die nicht mehr funzt. ich habe versucht mit testdisk die dateien zu sichern. er hat auch 81 gb gesichert, allerdings in verschiednen ordnern die alle recup_dir...... heisen. in einem dieser ordner hat er eine einzige grosse 80 GB .png datei abgespeichert. in allen ordnern sind dateien mit allen moeglichen endungen zu finden. jedoch ist der originalname abhanden gekommen und jede datei heisst jetzt z.b. so:

"f1742144.txt" also immer so nen buchstaben zahlen gemisch.

was ich auf jeden fall weiss, ist, dass er einige grosse dateien haebn muesste, alle so um die 1 GB in etwa. keine datei in saemtlichen ordnern ist jedoch ueber max ungefahr 10 MB, bis eben die 80 GB png datei.
hat jmd von euch eine idee, wie ich an meine alten dateien wieder rankomme, ohne dass ich ein datenrettungsinstitut damit beauftrage?

MFG
 
Du hattest PhotoRec verwendet.
PhotoRec liest Dateiheader und Footer und stellt die Dateien nur anhand der Sektorinfos (früher Headerinfos) ohne original Dateinamen und Ordnerstruktur, wiederher.
Fragmentation muß gering sein.
Mache mal eine Diagnose mit Testdisk ob deine Daten angezeigt werden?
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die MFT hat Fehler. Versuch mit Datenrettung Software. Z.b.s mit PC Inspektor werden die Daten und Verzeichnisse mit richtigen Namen gerettet.
Viel Erfolg !
 
TestDisk 6.12-WIP, Data Recovery Utility, April 2009
Christophe GRENIER <grenier@cgsecurity.org>
http://www.cgsecurity.org

Disk /dev/sdb - 160 GB / 149 GiB - CHS 19457 255 63
Current partition structure:
Partition Start End Size in sectors

1 * HPFS - NTFS 0 1 1 10836 254 63 174096342
2 E extended LBA 10837 0 1 19455 254 63 138464235












*=Primary bootable P=Primary L=Logical E=Extended D=Deleted
[Quick Search] [ Backup ]
Try to locate partition

Is zwar kein Screenshot aber auch gut!
Ergänzung ()

2. screenshot:


TestDisk 6.12-WIP, Data Recovery Utility, April 2009
Christophe GRENIER <grenier@cgsecurity.org>
http://www.cgsecurity.org

Disk /dev/sdb - 160 GB / 149 GiB - CHS 19457 255 63
Partition Start End Size in sectors
* HPFS - NTFS 0 1 1 10836 254 63 174096342
L HPFS - NTFS 10837 1 1 19455 254 63 138464172











Structure: Ok. Use Up/Down Arrow keys to select partition.
Use Left/Right Arrow keys to CHANGE partition characteristics:
*=Primary bootable P=Primary L=Logical E=Extended D=Deleted
Keys A: add partition, L: load backup, T: change type, P: list files,
Enter: to continue
Ergänzung ()

3. Screenshot von erster partition * HPFS - NTFS 0 1 1 10836 254 63 174096342
Bei der 2. wurden keine Files gefunden (Filesystem damaged)


TestDisk 6.12-WIP, Data Recovery Utility, April 2009
Christophe GRENIER <grenier@cgsecurity.org>
http://www.cgsecurity.org
* HPFS - NTFS 0 1 1 10836 254 63 174096342
Directory /

dr-xr-xr-x 0 0 0 2-Jun-2008 20:41 .
dr-xr-xr-x 0 0 0 2-Jun-2008 20:41 ..
dr-xr-xr-x 0 0 0 17-Jul-2008 23:46 $AVG8.VAULT$
-r--r--r-- 0 0 0 2-Jun-2008 19:03 AUTOEXEC.BAT
-r--r--r-- 0 0 211 2-Jun-2008 20:47 boot.ini
-r--r--r-- 0 0 4952 2-Jun-2008 20:45 bootfont.bin
-r--r--r-- 0 0 0 2-Jun-2008 19:03 CONFIG.SYS
dr-xr-xr-x 0 0 0 2-Jun-2008 19:47 Dokumente und Einstellungen
-r--r--r-- 0 0 536403968 2-Jun-2008 19:09 hiberfil.sys
-r--r--r-- 0 0 0 2-Jun-2008 19:03 IO.SYS
-r--r--r-- 0 0 0 2-Jun-2008 19:03 MSDOS.SYS
-r--r--r-- 0 0 47564 2-Jun-2008 20:46 NTDETECT.COM
-r--r--r-- 0 0 251712 2-Jun-2008 20:46 ntldr
dr-xr-xr-x 0 0 0 3-Oct-2008 00:24 Program Files
dr-xr-xr-x 0 0 0 2-Jun-2008 19:48 Programme
dr-xr-xr-x 0 0 0 2-Jun-2008 20:06 RECYCLER
Next
Use Right arrow to change directory, c to copy,
q to quit
 
Deine Windows-Partition (erste ) zeigt deine Daten an.
Deine zweite (logisches Laufwerk) zeigt Fehler im Dateisystem.
Bei der 2. wurden keine Files gefunden (Filesystem damaged)
Im Fall würde leider nur Datenrettungssoftware helfen.
Teile mal mit, ob du Daten von der zweiten Partition benötigst?
Wenn ja, überlege dir, ob du kostengünstige Datenrettungssoftware als Testversion testen möchtest.
Könnte Ordnerstruktur und Dateinamen anzeigen.
Schaue dir im Fall mal den Restorer Ultimate an.
Mache mal einen Disk Scan in der Testversion und überprüfe das Ergebnis.

Viele Grüße

Fiona
 
hey, also ich werde spaeter mal deinen tip mit der software befolgen. (bin gerade ausser reichweite der HDD.)

auf der ersten partition im ordner dokumente und einstellungen waren die einzigen dateien die ich haben wollte.. und genau DIESER ordner zeigt null dateienn an wenn ich ihn oeffne :S

auf der zweiten partition (bei mir D: gennant) waren alte sachen, die ich leider nie gesichert habe, wie bewerbungen, dokumente, nen paar bilder glaub ich und so.. jetzt nix soooo wichtiges aber waere schon nett nochmal nen paar dateien da rauszupicken

thx

MFG
 
Zurück
Oben