Latenzzeit effektiv verbessern

Malle1991

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
8
Hi,
gibt es irgendeine möglichkeit meine Latenzzeit sprich pings in online games und beim Surfen effektiv zu verbessern? zb mit einem Programm, welches wie ein Fastpath o.ä wirkt .

Danke im Vorraus

Malle
 
Mir nicht bekannt.

Fastpath aktivieren geht bei Deinem inet-provider nicht ?

Generell ist die latenz bei höherer datenrate aber kleiner ...
also bei DSL16000 geringer als bei DSL6000 z.b.
 
äh nein?

das einzige was du tun kannst ist alle Programme die aufs Internet zugreifen zu beenden, bevor du dein Spiel startest.

Fastpath ist ein Leitungsmerkmal deiner DSL Leitung, darauf hast du von deinem PC aus keine Kontrolle.

Wenn dein Ping immernoch zu hoch ist, dann wechsel den Anbieter.


Was für einen Ping hast du denn bspw. zu www.heise.de?

Ich hab grad 17ms bei einer 6000er Leitung.
 
Es gibt keine Tools, die die Latenzzeit verringern können.
Ist FP schon auf deiner Leitung geschaltet? Oder hängst du z.B. bei freenet, welche nicht schalten können/wollen?
Wie siehts denn momentan mit deinem Ping und deiner Bandbreite aus?
 
Wie in diversen Foren zu finden (WoW, CS, MSDN)

Klickt unter Start auf Ausführen, dort gebt ihr “regedit” ein, und führt es aus.

Geht ins Verzeichnis
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ Tcpip \ Parameters \ Interfaces

Ihr werdet dort einige Unterverzeichnisse mit langen Namen wie 0B627902-9E3B-451A-9F1A-8D528521B0B0 sehen. Ihr müsst jetzt das finden, welches eure Internetverbindung regelt. Das ist meistens der Ordner, der die meisten Keys hat, zudem sollten sich als einzigen Ordner Keys namens DhcpDefaultGateway, DhcpIPAddress und DhcpNameServer darin befinden, die IP-ähnlich aussehende Werte besitzen.
Im rechten Fenster des selben erstellt ihr jetzt einen neuen DWORD-Key namens TcpAckFrequency.
Den Wert ändert ihr auf 1.

Wenn ihr damit fertig seid, schließt die Registry, startet euren PC neu und loggt in WoW ein.

Solltet ihr durch den Registry Hack eine Verschlechterung anderer Übertragungs-Prozesse bemerken, ändert den Wert auf 2, das entspricht dem Standard.

Wenn das nicht hilft, wirds wohl an der Hardware liegen ;-)
 
JP-M schrieb:
Wie in diversen Foren zu finden (WoW, CS, MSDN)



Wenn das nicht hilft, wirds wohl an der Hardware liegen ;-)


Sehr sinnvoll an den TCP Settings zu schrauben, obwohl Spiele eigetlich immer UDP benutzen. :rolleyes:
 
hi
ich habe dsl 6000 , provider ist t-online.
Zu heise.de hab ich einen ping von 46ms was mir zu hoch ist.
Fastpath könnte ich aktivieren, die würden das auch machen, aber mein vater ist dagegen, deswegen habe ich ja nachgefragt ob es alternativen gibt.
1.Cfos hab ich auch...bringt niks.....
2.In der Registry rumzuschrauben hab ich auch schon gemacht, bringt auch net, alles nur dummes Geschwätz =)
 
Man kann am Netzwerkequipment was drehen und die Firewall ausschalten das bringt kürzere Latenzen dafür andere Probleme mit sich.
 
interessante Überlegung @swz.alucard. Allerdings ist unter dem Schlüssel TCPIP die Konfiguration aller Internet Routing fähigen Protokolle zusammengefasst, also TCP, UDP und für den Ping ICMP.


Allerdings finde ich den Hinweis "Changing the TcpAckFrequency value to 1 does not have any effect " auf der Microsoft Webseite
http://support.microsoft.com/?scid=kb;en-us;328890&x=12&y=10


Der darin angesprochene Patch sollte ja mittlerweile verfügbar sein, da der Artikel von 2007 ist.

Warum also nicht ausprobieren, obs was bringt?


Kann mich aber noch an meine non FastPath Zeit erinnern und hatte da auch immer Pings um 40-50. Viel mehr (bzw. weniger...) wird wohl nicht drinsitzen. Wechsel doch zu Arcor, die schalten gar nichts anderes mehr als FastPath.
 
Zuletzt bearbeitet:
Malle1991 schrieb:
hi
ich habe dsl 6000 , provider ist t-online.
Zu heise.de hab ich einen ping von 46ms was mir zu hoch ist.
Fastpath könnte ich aktivieren, die würden das auch machen, aber mein vater ist dagegen, deswegen habe ich ja nachgefragt ob es alternativen gibt.
1.Cfos hab ich auch...bringt niks.....
2.In der Registry rumzuschrauben hab ich auch schon gemacht, bringt auch net, alles nur dummes Geschwätz =)

1. Bei Pseudo-TCP-Settings kann man geteilter Meinung sein. Ich sage. es bringt Dir nichts.
2. Theoretisch würde ich sagen: lass es einfach zuschalten, dein Vater merkt das eh nicht. Und nach einem Monat, sagste es ihm und zahlst den 1€.
3. Praktisch: Bei der Telekom gibt es nur leider kein FastPath mehr, aus die Maus. Bedanke dich bei der schlechtesten Erfindung der letzten 10 Jahre -> VOIP.
 
Zurück
Oben