• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 gta 4 lagg?...

chiller12

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
136
Hi Leute.

Ich hab jetzt eine GTX295 und einen Core u7-940 mit 6gb ddr3 1600mhz arbeitsspeicher (weiß nicht, obs das wichtig ist).

So. jetzt habe ich GTA4 installiertund schon fangen die Probleme an. wenn ich z.B. auf "Starten" drücke flimmert kurz das Bild und dann wird es geladen, ebenso beim Verlassen der Bilder, wenn das Pofil geladen wird.

So. dann habe ich gedacht "hast ja die beste Graka im Moment auf der Welt, die wird das Spiel mit links packen." Eben nicht.wenn ich texturenqualität auf "Hoch" stelle und dann die anderen Sachen ganz runter mache und in das Spiele geh laggt es. Zwar kaum merkbar aber es laggt. und wenn es zu regnen anfängt Dann laggt es richtig. aber ich will auch die anderen sachen einw enig höher stellen um einigermaßen zocken zu können.

Ich zocke auf 1920x1080.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss
 
Treiber, Windows und Patch wären auch wichtige Angaben.

Ich vermute du hast keinen Patch installiert. Wenn das so ist, dann installier den mal.

Den aktuellsten Patch findest du hier

Ansonsten könnten es auch Micro Ruckler sein, wenn das so ist wird dir niemand dagegen helfen können.
 
also. den aktuellen treiber habe ich. ich habe das game von steam runtergeladen, steam updatet das ja autmatisch, ich wered dennoch mal den patch runterladen.

meinst du windows update? naja ic hab noch xp, 64-bit, sp2. ich kann den sp3 iwie inicht installieren kommt immer ein fehler. ich warte darauf, dass das meine updates machen =)

ich bezwifle allerdings, dass das mikroruckler sind, denn bei crysis warhead kann ich ALLES ganz hoch machen. sogat enthusiasten settings.
 
Das mit SP3 ist schlecht, denn GTA IV benötigt SP3 laut Anforderungen. (man kann es zwar umgehen, aber wer weiß ob es dann richtig funktioniert)

Wie sieht es mit Games For Windows Live?
Hast du da die aktuellste Version?
 
ja. lädt sich ja auch automatisch runter.

naja. ich probiere weiterhin mal service pack 3.

danke für deine antworten.
 
schatten dichte auf 0 runter.
1.3 patch installen.

verkehr runter.

distanz runter oder per commandline begrenzung weg. du hast nur 896 mb vram. eine 285gtx mit 2gb wäre sinnvoller gewesen für gta
 
@Scrush
Naja man holt sich auch nicht nur wegen GTA ein System.
An sich sollte es gar keine Probleme darstellen mit dem System auf höchsten Einstellungen zu zocken.

Und wenn du paar Posts über deinem liest
ich habe das game von steam runtergeladen, steam updatet das ja autmatisch
 
nunja, es hörte sich so an also möchte er gta unbedingt ruckelfrei spielen und hat sich jetz ne dicke kiste geholt.

was meinst du genau mit laggen. nachlade hänger/ruckler. oder fps drops. ständig low fps. ?

ich hab auch an manchen stellen weniger als 30fps und dann merkt mans wenns nicht ganz flüssig ist.
 
hi.

ich kann nichtmal nen benchmark machen ... da kommt wie gesagt immer nen fehler ---> daher habe ch kp warum es laggt.

nein ich hab mir mein sys nicht wegen gta4 gekauft, aber auch :p

das mit schatten dichte runter und so geht sehr gut dann, wo kann ich verkehr runter stellen? =)

naja mit laggen meine ich, wenn ich meine maus bewege ängt sie leicht spürbar nach.. das nervt halt schon =)

und wenn ich schnell fahre, dann laggt es auch teilweise immer wieder.
 
also wenn man fährt und man guckst sich dabei die landschaft usw an dann hat man ganz kurze hänger die sieht man aber nur schwer und sind unregelmäßig.is bei fast jedem spiel so. das liegt aber nciht an der hardware sondern am spiel. manchmal hab ich auch heftigere hänger aber selten. die hat auch jeder.#

wie gesacht das sind ganz ganz kleine. wenn du das meinst muss man sich dran gewöhnen.

oder sind das eher starke standbilder oder sowas in der art?


verkehr runterstellen geht auch bei grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vekehr = Fahrzeugdichte

Post mal alle deine Settings....
Im Normalfall reicht es wenn du alles hoch stellst und Sichtweite etwas runter.
Verkehr belastet die CPU am meisten und nicht die GPU.

Ne andere Frage ist deine CPU übertaktet?
 
achso. kay.

also ich hab alles auf hoch bzw sehr hoch.

sichtweite hab ich 27 und die anderen 3 waeiß grade net den namen hab ich 43, 30, 4

nene meine cu ist net übertaktet, aber muss man das denn? ich mein, der core i7-940 ist ja schon sehr stark oder? :p
 
War nur ne Frage :p
Also die Werte sind nicht besonders hoch angesetzt.
Selbst meine Karte schafft etwas höhere Werte....
 
is aber schwach von meiner...^^

naja dann versuch ich mal bissl rumm, un schau bs dann immer noch laggt =)

gruss
 
Zurück
Oben