Google Street View in Griechenland (vorerst) Verboten

c.orpID

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
367
Hiho Community,

... Griechenland machts vor.
Die, bzw. deren Datenschutzbehörde, haben die Street View Cars von Google bis auf weiteres erst einmal zum stehen gebracht. Fahren dürfen sie erst wieder, wenn Google rechenschaft darüber ablegt wie mit den Daten umgegangen wird und wie sie vor Missbrauch geschützt werden.

Eine Sprecherin von Google behauptet zwar, dass das Unternehmen den Datenschutz sehr ernst nehme und auf Wunsch bestimmte Abbildungen von Gebäuden entferne, trotzdem hat sie noch betont es auf keinen Fall im öffentlichen Interesse sein kann den Dienst zu verbieten im Web 2.0 bzw. in einer Welt in der die Leute "bloggen, twittern und bei social communitys sind".

Heute auf der Arbeit in einem IT Magazin gelesen, ka mehr welches das war, wir haben zu viele davon :)
Wenn wer einen Link hat zu dieser News kann er ihn ja posten, ich hatte gerade keine Zeit danach zu suchen und muss jetzt auch gleich weiter.

Tja, meine Meinung dazu ist recht offen, einerseits find ich den Dienst nicht schlimm solange keine Namen, Personen o.ä. darauf zu erkennen sind.
Andrerseits fühlt man sich dadurch schon "leicht" beobachtet ;)

Ich hatte in Nürnberg erst die unfreiwillige Ehre an so einem Street View Car vorbei zu laufen.
Dabei hatte ich nicht vor virtuell in Google Bilderlager zu verenden.

**edit**
Ach hier, direkt auf N24 etwas gefunden
 
Zurück
Oben