HP Protect Tools Security Manager entfernen

L

Ledeker

Gast
Hallo!

Versuche die Software zu deinstallieren,
er bringt jedoch immer, dass ich den Credential Manager zuerst entfernen soll.
Unter Software finde ich aber keinen Punkt.
Wie bekomme ich die Software sauber entfernt?
 
Das Security-Tool sollte an sich in der Taskleiste/Infobereich liegen:
  • Rechtsklick
  • Credential Manager
  • Identität
  • Einstellungen
  • Registerkarte Single Sign On
  • Haken entfernen
 
Hallo,

kann man das Tool problemlos entfernen? Habe ein neues von HP vorinstalliertes Notebook, auf dem das drauf war, aber es dürfte für meine Zwecke überflüssig sein. Habe nur gesehen, dass es irgendwie mit dem BIOS zusammenhängt, darum weiß icht nicht, ob das bei Deaktivierung/Deinstallation Probleme geben könnte.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Polarstern
 
Kann das generell sein, dass HP immer ziemlich viel Gekröse in die Software packt? Ich krieg ja schon nach ner Druckerinstalltion die Krise, von wegen mit HP Shop und Solution Center und Essentials, und vor allem alles schön mit Icons auf dem Desktop .... (vor allem bimmelt mich dann immer erst mal mein F-Secure an, was da nicht auf einmal wieder alles aktiv versucht, Verbindungen aufzubauen - ätz!) - erinnert mich immer ein bisschen an Adobe, was ja auch sehr gern und sehr viel nach Hause telefoniert. Und immer wieder stellt sich die Frage: Welche der Funktionen tun nu wirklich Not, welche machen sich - wenn gelöscht - wirklich durch Ausfälle der Hauptfunktionen des Programms bemerkbar? In solchen Fällen denk ich immer: weniger ist mehr, definitiv!

greetz
Joe :freaky:
 
polarstern schrieb:
Hallo,

kann man das Tool problemlos entfernen? Habe ein neues von HP vorinstalliertes Notebook, auf dem das drauf war, aber es dürfte für meine Zwecke überflüssig sein. Habe nur gesehen, dass es irgendwie mit dem BIOS zusammenhängt, darum weiß icht nicht, ob das bei Deaktivierung/Deinstallation Probleme geben könnte.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Polarstern

Wäre schön, wenn mir noch jemand helfen könnte...
 
Zurück
Oben