word 2007 - Seitennumerierung erst ab Seite 3 beginnen

Diddman

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
115
Ich dreh hier gleich durch.

Ich hab ein Dokument bei dem die erste Seite das Deckblatt ist und die zweit Seite die Gliederung. Auf Seite 3 beginnt der eigentliche Text und ich möchte nun das die Seite 3, auf der der eigentliche Text beginnt, mit der Seitennummer 1 begonnen wird und das Deckblatt und die Gliederung keine Seitennummer bekommen.

Ist das in Word 2007 möglich? Wenn ja, dann wie?
 
Hallo.

Natürlich ist das möglich.

Du musst folgendes tun:

- Du beginnst damit, einen Abschnittswechsel an der vorherigen Seite einfügen
- Anschließend gehst du in die nachfolgende Kopfzeile (die neu nummeriert werden soll) und trennst diese von den vorherigen ab. Dafür gibt es einen Schalter
- Danach kannst du auf der nachfolgenden Seite in der Fußzeile die Seitenzahl beliebig einstellen.

Ich muss das bei meinen Praxisarbeiten machen. Es wird gefordert, dass Seiten auf denen kein Text steht wie zum Beispiel deine Gliederung mit römischen Zaheln nummeriert werden muss.

Ich hoffe es funktioniert, da ich es gerade nicht nachprüfen kann.
 
Dank dir für die Hilfe!

Nach einigen ausprobieren hab ich es nach deine Anleitung nun geschafft.
 
Sorry ich habe Office 2007 nur an der Arbeit. Privat nutze ich Linux. Daher konnte ich dir nur eine wage Beschreibung liefern.

Aber wenn es geklappt konnte ich wenigstens einen Hinweis geben.
 
Zurück
Oben