Debian 3.0rc2 + Realtek 8139 installation

THE NOXIER

Banned
Registriert
März 2003
Beiträge
1.059
Debian 3.0rc2 installiert - wie gehts weiter?

Hallo!

Bin jetzt am "Command Prompt" angelangt (endlich!)

Wie starte ich jetzt eine GUI? ich denke ich hab "X Window" installiert... wie starte ich das jetzt?

sry aber ich check linux halt wirklich nicht und in der doku im inet hab ich nix gefunden - wahrscheinlich weil das so trivial ist dass niemand danach fragt :rolleyes:

Danke shcon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte Debian (es gibt übrigends schon lange die fertige Version 3.0, also kein Release Candidate mehr) in der Lage sein selbst zu erkennen, dass du eine Netzwerkkarte mit diesem Chip hast.

Spätestens wenn du während der Installation zu dem Teil kommst wo du das Netzwerk konfigurieren kannst kannst du eine solche Karte im schlimmsten Fall von Hand auswählen, dann aber ohne Angabe von irgendwelchen wilden "Kommandozeilen-Argumenten".

:D Ich gehe mal davon aus, dass du Debian "nur mal so testen" willst, als Angänger :D.
Selbst ich (Linux seit ca. 4 Jahren, und immer noch nicht komplett umgestiegen) bin schon an der Debian Installation gescheitert. Ich habe es ums verrecken nicht geschafft das X-Window System zu starten.

edit:
Verdammt, jetzt hat sich die Fragestellung zu meiner Antwort geändert :).

Hangel dich als root mal durch das Programm "xf86config" um X zu konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das were auch besser für dich. Für den anfang ist Debian etwas zu schwer :-)
 
Zurück
Oben